PC Zusammenbau Phenom2 940?

Strik3er

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.231
Habe ein Problem und zwar habe ich jetzt meinen neuen Pc zusammengebaut.
Hier die Komponenten:

AMD Phenom II X4 940
Sapphire Radeon HD4870 1024MB
Gigabyte GA-MA78G-DS3H AMD780G
2x2048MB Kit A-Data DDR2 800MHz CL4 Extreme
640GB Western Digital
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
LG GH22NS40

So müsste alles richtig verbunden sein usw. Aber wenn ich den Pc anschließe.Bildschirm anschließe und den PC anschalteleuchten die GPU, das MB und CPU geht alles aber ich habe einen schwarzen Bildschirm und es pasiert nichts. Müsste da nicht eig. das Bios Setup kommen? Mache sowas zum 1. Mal deßwegen weiß ich es nihct so genau...

Hoffe ihr könnt mir helfen..danke schonmal..:)
 
Hm... also die Led´s leuchten... drehen die Lüfter der Graka und des Prozzi-kühlers wenn du auf den Powerknopf drückst? Könnt ja ganz banal einfach nur ein falsch angeschlossener Powerschalter sein. Schon kontrolliert?

edit: das Board hat ne onboard Graka oder? Hast mal probiert deinen Monitor da ran zu hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Lüfter drehen sich alle ...ich muss doch eig nur Entf beim Anmachen drücken um ins Bios zu kommen oder?
 
ja, je nach board, beim Gigabyte weiss ich das jetzt nicht 100%, könnte aber auch del sein. Würds aber mal testen mit der onboard grafik.
 
ja hat ne onboard..aber die tastatur leuchtet ja normalerweise wenn ich pc anmache und jetzt halt nicht..
 
Um es kurz zu machen. Das Bios vom Mainboard ist zu alt und der Phenom II wird noch nicht erkannt. Ein Biosupdate sollte den Fehler beheben. Ich hoffe du hast noch eine alte Am2+ CPU, die du einbauen kannst um mit der dann das bios zu flashen. Wenn Du keine ´hast, dann gehe in einen COmputerladen, die machen das für dich. Kostet je nach Laden zwischen 10 und 30 EUR.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Asus Board. Zum Glüvk hatte ich noch meinen 6400+X2.

Bios aktuallisiert und siehe da, dass DIng läuft. Je nach Revision ist das F6 Bios (Rev. 1) oder das FE Bios (Rev.2) notwendig

An was anderes liegt es zu 99,9 % Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Entf taste ist schon richtig bei Giga boards.
Und deine Graka kommt an den Blauen PCIe 2.0 x16 dran.
Wenn du im Bios bist must du dan deine onboard Radeon HD 3200 auf Disabled stellen und ich galube es müste Init Display First auf PEG stellen.

MfG Exclusiv
 
Nun ja habe keinen alten Am2 CPU da...aber habe auch irgendwo gelesen das man das Update auch auf den Stick ziehen kann und dann gehts auch oder liege ich da falsch?

EDIT: Ja Graka ist richtig drinne, aber mein Problem ist ja das ich nicht ins Bios-Setup komme wegen dem Update..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit dem Stick nix zu tun. Du musst eine startfähige CPU haben um überhaupt ein Biosupdate machen zu können. Wenn du die nicht hast, ist es Essig. Dann bleibt nur der Gang zum Händler, so hast du 0 Chancen.

Die Verkabelung ist auch wirklich korrekt? Den kleinen 4 poligen ATX 12V Stecker ist auch drann?

@exclusiv99

Du hast aber schon gelesen, dass er nicht ins Bios kommt, oder?
 
Ja ist alles dran, guck mir morgen früh alles noch einmal an bin mir aber 90% sicher das alles richtig drann ist.
Und es gibt keine andere Möglichkeit, außer der anderen CPU um das Update zu machen?
 
Nein, es gibt keine andere Möglichkeit, leider.

Du musst eine CPU einbauen, die auf jeden Fall mit dem aktuellen Bios läuft. Das dürften alle sein, ausser die neuen Phenoms.

Wie gesagt, gehe zu einem Händler, der macht das. Bei meinem kostet sowas z.B. 12 EUR.

Melde Dich dann mal hier, wenn das Problem behobe ist und sag bescheid ob es das Bios war. Denn ich bin mir zu 100% sicher, dass es das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werde ich dann wohl machen müssen... Danke..
 
JO mein fehler sorry hast 100% recht mit dem Bios update.:D
 
Ich habe das selbe Board + CPU und mein Bios war auch die ältere Version, aber es startete trotzdem, lediglich bei Windows XP stand "unbekannte CPU". Seit dem Bios Update ist alles ok.

Sicher das alle Kabel dran sind? 24 + 4 Polig aufm Board und die beiden 6-Poligen für die Graka?
Ist der Speicher ok?
Sind die Teile Neuware oder gebraucht?

Normalerweise sollte nach dem Einschalten ein Piep kommen und wenn was defekt ist ein Beep-Code.
Ich hatte das Problem auch, aber erst als mein altes 400 Watt Netzteil das Board zerschossen hatte, dann ging nach Stromstecker einstecken gleich der PC an, ohne das ich den Einschaltknopf drückte und dann blieb alles Dunkel.
 
Alles Neuware! Ich gucke jetzt nochmal wegen den Steckern. Speicher müsste ok sein ist ja alles neu.

EDIT: Hat sich erledigt! Hab alle Stecker nochmal kontroliert und jetzt funktioniert es! Komm jetzt in Bios.. Aber was muss ich jetzt machen wegen den Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Kabel war es denn? der 24polige Stecker?
 
das aktuelle bios + tool runterladen?
auf ein bootfähiges medium kopieren?
damit booten und das bios flashen?
 
Sry aber wo gibt es den ein aktuelles Bios und das richtige? Bootfähiges Medium? CD? :lol:
 
Musst du mal auf die Seite von Gigabyte schauen. Du wirst aber eine CPU zum flashen benötigen.
 
Leon schrieb:
Welches Kabel war es denn? der 24polige Stecker?

Ne der 4polige...

Hab jetzt das aktuelle Bios runtergeladen...was muss ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben