News Apple startet eigenen Musikdienst mit 200.000 Titeln

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple hat am Montag mit dem iTunes Music Store einen eigenen Online Musikdienst gestartet, bei dem man für 99 Cent (US) einen Song kaufen und auf den eigenen Rechner herunterladen kann. Der iTunes Music Store bietet dabei seinen Kunden weitgehende persönliche Nutzungsrechte an.

Zur News: Apple startet eigenen Musikdienst mit 200.000 Titeln
 
Endlich der erste (richtige) Schritt in die richtige Richtung ... naja was will man von Apple sonnst erwarten als was gutes :)
cya DKS
 
da kann ich @1 nu recht geben

Der neue iopd gefällt mir total´!!
Das design : einfach himmlisch
und 30 gb reichen doch wohl jedem aus!

Und das beste ist
das 30 GB modell ist nicht teurer als das
alte 20 GB modell
 
Leider falsch abgeschrieben, die Rechte schauen ein wenig anders aus.

Die Titel dürfen gebrannt werden, aber die gleiche Playlist max. 10x, max. auf drei Macs dürfen die Titel gleichzeitig genutzt werden, die Titel dürfen auf neue Rechnermodelle übertragen werden, unbegrenzte Verwendung auf iPods.

Die Integration in iTunes ist genial gelöst, DSL vorausgesetzt, sehr schnell. Die Preise für einzelne Titel sind richtig, jedoch gibt es ganze Alben zu stark verbilligten Komplettpreisen (>= $9.99).

Das genialste an iTunes 4 ist das Musik Sharing. Apfel+K drücken, daap://IP-Nummer eingeben und jeder auf diesem Planeten hat übers Netz die Möglichkeit, den gesamten Bestand an MP3s, bzw. selektierte Playlists von Computer A auf Computer B anzeigen zu lassen. Beim anklicken des Titels, wird der Song von A nach B gestreamt und damit ist es möglich, die Songs vom Kollegen auf dem eigenen Rechner zu hören, wurscht wo er sich gerade befindet ... :-) ... Das ganze geht natürlich auch im WLAN.

Max. 5 User können sich einloggen, die Bandbreite der DSL Leitung begrenzt die Anzahl der Streams. Bei den heutigen Stand (DSL 512-768), funktioniert es bis zwei User gleichzeitig sehr gut. Bei mehr User gibt es Aussetzer und es muß mehrmals gepuffert werden.

Die Lokalisierung ist vollständig integriert, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis der Shop in anderen Ländern läuft.

The iTunes Music Store is not available in your Country yet ... das yet stimmt einem optimistisch ... :-)

Applemac
 
habe den music store schon ausgebieg getestet, und es ist wirklich super..

also wenn es hier erhältlich ist werd ich mir die musik dort holen, und nicht mehr aus dem netz klauen..99 Cent ist wirklch nicht viel..und die alben sind wirklich billig
 
99 Cent sind zu viel. Insgesammt bekommt man dafür im Laden ne komplette ORIGINAL-CD mit Cover und allem drum und dran und vorallem ohne verlustbehaftete Kompression.
Insgesammt aber ganz nett. :) Die Abrechnung über Kreditkarte wird viele abschrecken.
 
Zeig mir einen laden wo du albums für 9.99$ bekommst?

nd du kannst nur die lieder downloaden, die du willst, und SELBST eine CD zusammenstellen..Cover kriegst du auch im iTunes Music Store..

und 128 kbit AAC tönt gut, sehr gut..da merkt ein normaler mensch doch keinen unterschied zur CD
 
*snief* und erst ende des Jahres gibt es ne Windows Version von iTunes ;(
 
@toni

Denkfehler!!! Im Music Store kauft man nicht bevorzugt ganze Alben, sondern einzelne Songs. Optimal, wenn auf einem Album ein, zwei ... gute Songs drauf sind, aber der Rest zum vergessen ist. Wenn auf einem Album weniger als 10 Titel drauf sind, dann kann es auch unverschämt billig werden. Ich kenne CDs, da gibt es nur zwei Tracks ... ;-)

Wo liegt das Problem mit der Kreditkarte, die ist heute im Internet Standard-Zahlungsmittel, wo liegt da das Problem?
 
Zurück
Oben