Ordnerinhalt Temp löschen?

jmvfp

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
91
Monatlich lösche ich den Ordnerinhalt von Temp regelmässig. unter Ordneroption: Alle verdeckten Dateien anzeigen,lokale einstellungen,order Temp.
OS ist windows XP.Nun belehrte man mich das könnte dem OS schaden und man sollte nie diese versteckten Dateien löschen,da sie deshalb versteckt sind.
Hat jemand eine fachliche Erklährung?
 
Keine Panik, ich lösche den Temp-Ordner unter XP auch immer, weil es XP von allein mit der Datenträgerbereinigung nicht macht. Eigentlich sollte sich der Temp-Ordner nach beenden der Software, die dort Daten ablegt von alleine leeren.
Ich glaube nicht, dass ich damit XP schädige.
 
jmvfp schrieb:
lokale einstellungen,order Temp

wenn das dein ordner Dokumente und Einstellungen\Benutzername\...\Temp ist, dann würde ich mir nicht allzu große sorgen machen. dein OS geht davon ganz bestimmt nicht kaputt.
das einzige, was dort arbeitet, ist software vom benutzer. und die sollte damit rechnen, dass TEMP irgendwann man gelöscht wird ... kommt ja nicht umsonst von TEMPorär :D

der einzige nutzen, den ich allerdings sehe, ist, dass die festplatte nicht allzu voll wird (wieviele GBs löscht du denn da jeden monat?!)
 
Also Deinem XP sollte das nicht weh tun.

Tools wie z.B. CrapCleaner können einem diese Arbeit abnehmen.
 
Zurück
Oben