Gainward GTX260 GS GLH oder XFX GTX260 Black Edition

miss-unbekannt

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
80
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach ner neuen Graka so um die 200 €
zuerst hatte ich zu einer 4870 tendiert,
aber durch den Preisverfall soll es jetzt doch eine GTX 260 werden.

Kurze frage an die Experten:

Gainward GTX260 Golden Sample Goes Like Hell
http://www.alternate.de/html/produc...d/GTX260_Golden_Sample_Goes_Like_Hell/333036/

oder

XFX GTX260 Black Edition
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTX260_Black_Edition/280191/

Denke sind beides gute Karten, wollte mich eigentlich für die Gainward entscheiden,
da die Lüfter größer und doppelt sind aaaber:

Die Gainward verwirbelt ja die Luft im Gehäuse, somit würde mein CPU wäremere Luft abbekommen, bei der XFX wird die warme Luft ja direkt rausgepustet, glaubt ihr das macht ein Unterschied ???

PS: ich hab ein Antec P182 tower und ein sehr guten Luftdurchfluss Noctua usw...


Vielen Vielen dank für ein paar Tipps !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Hilfreiche Antwort ;)

Die beiden Karten unterscheiden sich ja schon ein bisschen von der Taktrate & Speichertakt.

Klar ist das ein unterschied mit dem Lüfter,
die Gainward bläst die Luft ja nicht direkt nach draußen so wie die XFX das mit dem "Schaufelrad macht"
Dafür dürfte die Kühlung bei der Gainward besser sein wegen den beiden größeren Lüftern oder????

Dachte vielleicht hat wer Erfahrung von euch mit einer der Karten.
 
habe vor kurzen selbst überlegt welche Karte es sein soll.

hab mich für die XFX GTX 260 Black-E entschieden, ist die schnellste GTX 260 auf dem Markt und kostet gerade mal 234 Eier bei Alternate.de
 
wow danke @ IcecreammaN - also bei dem Preisunterschied würd ich dann doch die normale GS nehmen,
die paar mhz mehr bei der GLH sind den Aufpreis nicht wert.
 
hey, ich überleg mir auch grad die gainward zu nehmen. aber im sli :) jetzt ist die frage:

2x Gainward GTX 260 für 340€ oder ne 4870 X2 für 380€?

Wie würdet ihr euch entscheiden? Was ist denn schneller?^^
 
ich würd halt die schnellste gtx 260 nehmen
die xfx 260 black-edition

Die Gainward GoldenSample ist um etwa 5-10 Prozent langsamer als die Black-E....hast zudem ineffiziente Doppellüfter angebracht,
die die Abwärme direkt ins Gehäuseinnere transportieren. Ist sicher kein Beinbruch aber schon ein kleiner Nachteil den man angeben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok stimmt. die ist aber auch 50€ teuer^^ würde ein 650 Watt Netzteil überhaupt für zwei 260+ ausreichen? Gibts eigentlich ein test, indem man die Leistung von der X2 und nem sli 260 sieht?
 
Hi,

also nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mich für diese hier entschieden:
Gainward GoldenSample GTX260
für 169 € incl. Versandkosten bei Nachnamebestellung + 2 € Nachnamegebühr bei DHL

die XFX GTX260 Black Edition ist zwar auch spitze aber 234 € + Versandkosten bei Alternate sind zu viel.
 
Das ist mal ein geiler Preis bei Arlt! Muss ich gleich einem Freund sagen! :)

Danke für den Link @IcecreammaN! :)
 
miss-unbekannt schrieb:
Hi,

also nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mich für diese hier entschieden:
Gainward GoldenSample GTX260
für 169 € incl. Versandkosten bei Nachnamebestellung + 2 € Nachnamegebühr bei DHL

Ähm...Du hast bestimmt aus Versehen eine 65nm 192er gekauft.
Lies mal die Artikelbeschreibung ;)
 
Hätest du auch in Post #4 (der Link) lesen können ;)
"Aktion! - Gainward GoldenSample GTX260+ Core 216, 896MB DDR3 "

Ich war auch am überlegen mir die zu holen... ob 65nm oder 55nm weiß ich nicht, laut Alternate ist die 55nm (bei HoH auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir eine GTX260 holen würde, dann ein von EVGA *klick*.
ist zwar teurer, aber du hast auch garantie auf übertakten und sogar wenn du den kühler wechseln willst.
Wie gesagt, musst du wissen ob du das geld lieber sparst oder nicht. Ich würde mir die EVGA holen ;)
 
habe auch die golden sample gtx260 von arlt für 169 eier bestellt, einfach unschlagbar der preis. läßt sich mit wenig glück noch auf 720-750mhz ocen, dann geht richtig die post ab.

grüße
chris
 
Jo, wenn die Karte wirklich der Artikelbeschreibung entsprechen und keine B-Waren sind, ist das ein super Preis. Viel zu billig, eigentlich. Das macht skeptisch :)
 
Diese "schnäppchen", kann ich mir gut vorstellen, können Rückläufer sein, müssen aber nicht. Und notfalls kann man sie ja wieder zurückschicken. Aber ich habs mir abgewöhnt schnäppchen zu jagen. Zu viel schon wieder zurückgeschickt und dann auf die Kohle gewartet oder stress gehabt.
 
Hi,

also meine Gainward GoldenSample GTX260 ist angekommen.

Wie kann ich jetzt rausfinden (am besten ohne Einbau) ob es die 55nm oder 65 nm ist ??

Danke!
 
Schnäppchengrund war:
2D-Bug. Die Karten regeln nicht runter.
 
Zurück
Oben