KFZ Ladekabel für Asus V1S

Mat_Head

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich suche ein KFZ Ladekabel für mein Asus V1S.

Ich suche aber keinen Umwandler von 12V auf 230V um dann mein normales Notebook Ladekabel anzuschließen. Ich finde diese Art und Weise mehr als energetisch Sinnbefreit...

Gibt es sowas überhaupt? Wo kann ich sowas bestellen?

Habt ihr ne Idee?

Vielen Dank schon mal.

Mat
 
Hallo,

Also ich habe immer einen 12 Volt zu 230 Volt Wechselrichter genutzt (gibts so ab 20-30 Euro). Das ist zwar in der Tat sinnfrei da du von 12 Volt auf 230 Volt und dann auf 19 Volt gehst. Da aber beides über Transformatoren läuft solltest du nen Wirkungsgrad von 80 % erreichen.

Alternative wäre dies hier. (guck dir bitte die Spannung deines Asus V1S an, bin gerade zu faul zum googlen)

http://cgi.ebay.de/Notebook-KFZ-Lad...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Beim 230 Volt Wechselrichter hast du natürlich die möglichkeit auch Handy und co zuladen.

Suchs dir aus funktionieren tut beides.
 
Zurück
Oben