Welche Grafikkarte ist die richtige für mich?

Blade-Hunter

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
6
Hi Leute, hab da mal ne Frage an euch und zwar welche Grafikkarte soll ich mir kaufen. Zurzeit benutze ich eine 8800gt und bin mit der nicht so zu frieden. Das momentane System ist:
E6750@3600GHz
ASUS P5N-E Sli
8800GT"17
4GB DDR2Kingston 800MHz@900MHz
Xilence550W (wird noch diesen Monat gewechselt gegen ein Markennetzteil!)

Das Budget sollte 250€ nicht überschreiten. Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab fast das selbe sytem wie du^^ nur halt nen E6850 auch auf 3.6
und ne 8800gtx ich habe aufgrund von test und aufgrund des p/l verhältnisses mich für die gtx260 entschieden
 
4870 von ati mit 1 gb speicher;)
 
Hmm ok schön und gut aber wieso hast dich gar für ne gtx260 entschieden wenn ich fragen darf weil nur sagen einfach so entschieden reicht mir leider net. :D
 
die 4870 un die gtx 260² nehmen sich in tests an sich nich viel. mal is die besser, mal die andre. kommt also auf deine vorliebe entweder für ati oder nvidia an
 
Warum biste mit deiner 8800gt nicht mehr so zufrieden? Du spielst doch nur auf einem 17 zoll monitor...
würd mir erst ne andere graka holen wenn du auf einem grösseren monitor umgestiegen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ne neue Grafikkarte wäre net schlecht und ich finde die schaft auch net viel :D aja und ich bekomme in den nächsten 2 wochen nen neuen bildschirm nen 22" und da reicht ne 8800gt net würklich aus also es wird ein bssl knapp.
 
also ich hatte in meinem alten sys auch ne 88GT drinne un sie hat genug saft für en 20" auf nativ un nen 19" mit allem klimbim. dualview also. also packt se dein 17" auf jeden fal
 
hättest auch direkt dabei schreiben können das du nen 22 zoll monitor bekommst.
Dann empfehl ich dir ne 4870 oder 260- ist halt eine glaubensfrage-mal ist die karte besser mal die andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung macht der 22"?
Wenn er 1920*1200 macht und du auf der hohen Auflösung spielen willst nim die 4870 1Gb, die ist in dem Bereich meist schneller!
Wenn er 1680*1050 macht dann nim die GTX 260, die bricht bei hohen Auflösungen einfach schneller ein und ist somit bestens für Aflösungen nicht über 1680*1050 geeignet!

Grüße

@ tropenshorty

Die Spiele kannste auch mit nem Pentium 4 und ner ATI X1800 zocken, kein wunder das die Spiele flüssig laufen^^
 
So ein Blödsinn @fennelation:

1) Auflösung ist nicht abhängig davon, wann eine Karte einbricht, sondern die Settings!
2) Mein Cousin hat eine GTX260 und spielt in einer hohen Auflösung, reicht genauso wie eine HD4870 1GB..
 
Das Assasins Creed uf höchsten Einstellungen wunderbar Läuft glaubst du nicht selber oder?^^
 
Also ich spiele eingentlich alles, also zu alles meine ich sowas wie GTA4, Crysis, Far Cry 2 usw...
 
Dann würde ich sagen 4870 1gb weil die bei crysis einfach power hat und auch noch billiger ist.
Da wo die gtx260 schneller ist hat die hd4870 auch keine probleme.
 
werf am besten ne münze. weil en wirklichen klaren vorteil, der als kaufgrund dient wirste bei den beiden karten net finden
 
35 fps sind alles andere als absolut flüssig zu bezeichnen bei pc games. aber darum geht es hier auch gar nicht.
 
Zurück
Oben