bluescreen: windows logon unerwartet beendet + 2 partitionen weg

phyl

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
203
hallo!

und es ist wiedermal soweit, dass ich mich hier melden muss und euch zu rate ziehen muss.


los gehts :)

letztlich hatte ich ein problem mit viren. (hatte sonst noch nie wirkliche probleme damit da ich ziemlich sicher surfe)
seltsame .dlls haben sich in system32 gebildet (pegeseyi, fefirifu, rewuguti, mirikiri, legidonu...)
immer 3 von denen haben ich dann auch in den autostart gesetzt und selbst bei haken raus, gingen sie immer wieder hinein.

so dann hab ich mal sämtliche virenscanner drüberlaufen lassen doch sie behoben das problem nie restlos. jetzt dann habe ich removeit pro v4 laufen lassen und er hat sie (neben prevx aber davon halte ich nichts - war auch kostenpflichtig) als einziger erkannt und die meißten gelöscht

gut soweit dachte ich.


dann gabs ein problem mit zonealarm. das hat mir irgendwie das internet geblockt und ich konnte es nichtmal mehr aufrufen. dann wollte ich es deinstallieren und dann neu installieren.

natürlich wollte er dann den pc herunterfahren nach deinstallation - ich klicke auf neustarten


dann (nach dem windows ladebildschirm) erstmal schwarz - dann bluescreen mit etwa folgender meldung
c000021a schwerer system fehler - windows logon wurde unerwartet beendet

weiter gings nicht.

reperatur mit windows half nichts
testdisk 6.9 half nichts

dann musste ich wohl oder übel windows neuinstallieren


jetz kommt der haken:

fragt mich nicht warum aber aus irgendwelchen gründen hieß mein alter windows ordner
windows1

jetz hat die neue windows installation natürlich einen ordner windows erstellt

folglich habe ich jetzt beim booten die wahl zwischen den beiden installationen.
eine führt zum bluescreen - eine führt zum neuen windows

beim 'neuen' windows gibt es allerdings wieder ein problem:


es fehlen 2 partitionen (von verschiedenen festplatten seltsamer weiße)

partition A wird im gerätemanager (unter richtigem alten namen) angezeigt jedoch kommt im arbeitsplatz (zugriff verweigert)

partition B wird im gerätemanager als feier platz angezeigt. im arbeitsplatz als lokaler datenträger -> "zugriff verweigert)


knoppix erkennt partition A aber nicht partition B

mit testdisk kann ich auf partition A UND B zugreifen (was ja heißt, das B nicht ganz verloren ist! ich kann auf die daten einsehen!)


am liebsten würde ich jetzt mit der 'neuen' windows installation versuchen alles zu reparieren und dann diese löschen um mit dem alten 'windows1' weiterzumachen.

wie kam es, dass 2 partitionen verschwunden sind?
wie komm ich wieder in mein altes windows1?


ich danke euch jetzt schon unendlich, da ihr euch überhaupt die mühe gemacht habt, diesen langen threat und dieses verworrene problem durchzulesen.
ich bin froh, dass es immernoch leute gibt die einem helfen und das habe ich hier schon oft erlebt, desswegen wende ich mich an euch!

ich hoffe ihr findet ein paar lösungsansätze für dieses problem!
vielen dank schonmal
gruß
 
weiß niemand eine lösung ich bräuchte echt hilfe :(
 
//Werde mal deinen Push-Post entfernen, da nicht mehr benötigt!

Überprüfe mal deine Benutzerrechte?
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086
Kopiere wichtige Daten mit Testdisk?
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Mache mal eine Diagnose mit Testdisk bei den betroffenen Festplatten? ob die Partitionstruktur beschädigt ist?
Lade bitte Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk (unter Vista mit Rechtsklick und als Administrator ausführen) bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
fiona.. wiedermal vielen dank!! 2von3 partitionen konnte ich damit 'retten'

jetzt ist die frage was mit der 3ten partition ( bei der ich am wengisten überlebenschancen sehe) passieren soll, denn die wird im arbeitsplatz nicht angezeigt, bei datenträgerverwaltung als 'nicht zugeordnet', nichteinmal bei knoppix wird sie angezeigt

der einzige funken hoffnung ist testdisk, der alle dateien der noch verschwunden partition anzeigt.

ich habe schon mehrmals 'search' bei der partition gemacht und danach natürlich 'write'

jedoch hat das leider nichts gebracht.
ich probiere jetzt die neue version von testdisk und gebe dann bescheit!


btw: gibt es noch hoffnung für "windows1" (also mein altes windows was ich sehr vermisse, da beim neuen alle treiber fehlen und alles komplett unkonfiguriert ist (alle verknüpfungen auch windows-intern fehlen!)


aber vielen vielen dank soweit, fiona
 
so hier siehst du die partition - die untere von den beiden mti dem namen 'Verschiedenes' ( die nur testdisk unter diesem namen anzeigt - ansonsten ist sie unsichtbar)

mit p poppen gottseidank alle dateien auf

 
die nur testdisk unter diesem namen anzeigt - ansonsten ist sie unsichtbar
Ich bräuchte im Fall einen Screen nach Analyse um deine jetzige Partitionstabelle auf Fehler zu überprüfen.

Wiederherstelleung ansonsten wäre folgende;

Für deine erste Partition;
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
hey dank dir und testdisk ist die partition wieder gerettet! spitze!

dummerweiße ist jetzt meine externe festplatte 'weg'
sie wird in testdisk(windows) nicht erkannt, steht im arbeitsplatz jedoch unter lokaler dateinträger (die festplatte scheint dann leer zu sein)
wie soll ich da jetzt fortfahren?


btw:
ich probierte letztens wieder über die alte windows version zu booten

jedoch kam jetzt folgender fehler:
c:\windows1\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt!

besteht noch chance windows1 zu retten und wieder mein altes system wiederherzustellen?


liebe grüße und vielen vielen dank soweit
 
Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Viren immer noch auf der Partition sind. Du hast Windows zwar neu installiert, aber die Partition nicht formatiert. Deswegen auch das Verzeichniss Windows1. Daher denke ich, dass du dich weiter mit den Problemen rumquelen musst, bist du die C: Partition formatierst und Windows dann neu installierst.

Versuch mit einer Knopix CD zu booten und sichere die benötigten Dateien auf einer DVD-R oder CD-R.

Gruß Andy
 
okay es mag sein dass das formatieren der C partition unumgänglich erscheint... hmm
es ist nur immer so ein haufen arbeit - aber auf langfristige sicht mag formatieren das einzig richtige sein
kann das plötzliche verschwinden der externen festplatte mit viren zusammenhängen?

Edit:
fiona hast du noch einen vorschlag oder denkst du, dass das verschwinden meiner externen festplatte mit windows und den viren zusammenhängt?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Führe mal eine Diagnose der externen Disk mittels Testdisk durch, wie Fiona es ober bereits beschrieben hat.
 
testdisk (zumindest unter windows) erkennt die externe festplatte leider nichteinmal...


ich habe jetz alle vorkehrungen getroffen und bin bereit C: zu formatieren - da werd ich mich wohl gleich auch ranmachen!

ich werde dann berichten - ich hoffe dass ein positiver neben effekt das auftauchen der externen sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

habe jetzt C: formatier und windows erfolgreich neuinstalliert.

alles ist natürlich wieder wie neu und läuft perfekt!

dummerweise ist meine externe festplatte immer noch "leer"
was kann ich da machen?
testdisk (über windows - per dos probier ich später) erkennt sie nichteinmal!

gruß philipp
 
Notfalls musst Du sie intern verbauen, denn die Erkennung per USB hakt schon mal!
 
Zurück
Oben