Welche Sprache zum programmieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FactionSkill

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
55
Hi Guys,

Welche Sprache empfielt ihr zum Eintieg in die Computersprachen? Also C,Java, Basic, Delphie....

Ich such eine einfache Sprache, die für mich als Laien zum verstehen ist, und ich mich dann schrittweiße immer an kompliziertere Sprachen wenden kann!

Was meint ihr soll ich lernen?

MfG
 
habs mit visual basic (damals noch 6.0) gelernt und dann gleich mit c++ weitergemacht
kann ich dir nur empfehlen und viel spass dabei :)
 
Ich würde mit C (++) Grundlagenkurs anfangen, da viele Sprachen einen ähnlichen Syntax wie C verwenden ist das als Grundlage zum empfehlen Online Kurs zum C Anfänger Kurs
 
Mit was Du anfaegst ist vollkommen egal und haengt in erster Linie davon ab was Du am ende machen willst.

Ich selber bin .net Entwickler und lege dir C# ans Herz. ;)
Auch dafuer gibt es eine menge WWW hilfe.
 
Sorry, aber benutz bitte die Suchfunktion, es gibt dutzende ellenlange Threads zu diesem kontroversen Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben