Mindfactory keine Garantie ?

Wie fast überall muss dir MF nur in den ersten 6monaten ein ersatzgerät geben bzw. müssen sie beweisen, dass der defekt schon bei auslieferung auftrat(unmöglich normalerweise) und nach 6Monaten musst allerdings du das beweisen. MF ist da sehr pingelig aber ich hab mein pc dennoch dort bestellt am besten die Geräte im Auslieferungszustand fotographieren, damit du bei defekt noch eine minimale Chance hast etwas zu beweisen^^
 
toll man man man mf halt
Wenn der Gegenstand jetzt nach einem Jahr kaputt geht kann ich das Teil also nich nach Mindfactory zurückschicken?
 
Das Du Dich hier so aufregst, ist völlig peinlich. Denn jeder Onlineshop verfährt so.

Garantie und Gewährleistung sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Mindfactory bietet wie amazon und alternate oder arlt. einen einwandfreien Service.

Daher ist Deine Reaktion völlig überzogen und peinlich!
 
Wenn der Artikel Garantie hat, tauschen die auf jeden fall, wenn er eine Gewährleistung hat eher nicht.
 
klar kannst du allerdings musst du einen Bearbeitungsgebühr von 15 € bezahlen. am besten direkt an hersteller schicken, die händler machen auch nichts anderes
 
Wieso denn auch, direkt zum Hersteller schicken erspart Zeit, denn das ist dasselbe was MF machen würde.
 
Eigentlich doch. Ich hab mein Board vor 3 Wochen zurückgeschickt und die haben es zu Gigabyte gesendet. Nun muss ich warten bis die etwas schreiben, leider hat mir aber noch keine was geschrieben. Das Board war defekt und daher musste ich es zurücksenden.
 
aso sry wenn das so melodramatisch geklingt hat. Aber danke für die schnellen Antworten :)
 
Mindfactory ist meiner meinung der beste online shop im berreich computer
bin immer super zufriden viel günstiger als alternate kurze lieferzeiten einfach top :p
 
Die Gewährleistung zu nutzen lohnt sich nur innerhalb der ersten 6 Monate, ansonsten nutzt man halt die Herstellergarantie, die meistens 2-3 Jahre beträgt.
Dauert zwar bei den meisten Herstellern recht lange, aber dafür gibts da eig nie Probleme.
 
Ne löbliche Ausnahme is da aber Amazon.
Die machen auch nach 1,5 Jahren keine Probleme.
Hab da mal nen Creative MP3 mit defekter HDD zurück geschickt. Das Gerät war wie gesagt 1,5 Jahre alt, die Garantie seitens Creative schon abgelaufen (nur 1 Jahr), Amazon hat binnen einer Woche den vollen Kaufpreis (deutlich über dem aktuellen Neupreis) zurückerstattet und sich noch entschuldigt das eine Reparatur oder ein Neugerät nicht möglich seien.
 
Also ich bestell seit Jahren alles an Hardware bei MF, und wenn mal was kaputt geht schick ich es einfach an sie zurück und es wird entweder gleich getauscht (in den ersten 6 Monaten)
oder MF schickt es an den Hersteller zurück und von dem wird es dann ausgetauscht.
Bis das Teil dann vom Hersteller zurück kommt dauert natürlich ne Weile, aber bei welchen Online-Versand ist das bitte anders ?

Kann MF nur empfehlen; Guter Service und freundliches Personal (weiß ich weil ich ab und zu mit denen telefoniere wenn sie mal wieder neue Hardware ins Sortiment aufnehmen sollen;-) und weil ich auch schon mal ihnen oben war und dann sogar ne Führung durch ihre Gebäude bekommen habe)

MfG S@rum@n
 
Jo auch schon gehabt mit MF, Graka 7 Monate alt, nix mehr zu machen. Bei Amazon noch kurz vor Ablauf der 2 Jahre immer wieder Kopfhörer umgetauscht, oder Geld zurückgekriegt, hammer service
 
naja mal wieder die übliche Vorgehensweise hier :

uninformiert oder gar mit falschen Tatsachen aber eine auf dicke Hose machen ...

Garantie und Gewährleistung ... sollte man kennen den Unterschied ... aber schlimmer sind noch die OCer die dann meinen das sei auch noch Garantie/Gewährleistung wenns mal schief geht ...
 
Also ich kann von Mindfactory auch nichts negatives berichtchten ganz im Gegenteil. Hab von denen für ne defekte Grafikkarte, die schon über 1,5 Jahre alt war den vollen Kaufpreis zurück bekommen, obwohl sie nicht mal mehr die hälfte wert war. Musste mich zwar nen bisschen gedulden wegen Hersteller hin und her schicken, aber zum Schluß habe ich ohne wenn und aber den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen.
 
nen netzteil was mal die hufe hoch gemacht hat wurde sogar innerhalb einer woche umgetauscht.
also wer da noch über den service von mf meckert :freak:

nur die preise schwanken dort ziemlich stark aber man muss eben bestellen wenn es günstig is bei den und nich teuer^^
 
Zurück
Oben