Test Test: Inno3D FX5600 und ProCardex Ti4200-8X

@ #18 Bruder_joe:
Das kannst du mit dem Rivatuner von www.guru3d.com machen.
Dort in den D3D-Optionen findest du in einem der Reiter eine nicht ausgefüllte Checkbox.
 
"jo das stimmt aber die höhere zahl drückt laut hersteller nun mal nicht nur die leistung sondern auch die nachfolgeversion der jeweiligen karte aus"

Was ist ein Nachfolger der langsamer und von der TMU abgespeckter ist für ein gerechtfertigter Nachfolger ?
Ist dann etwa ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ein Freibrief für höhere Produktbezeichnungen ?

Korrekt wäre z.b.: Radeon 9000 sollte z.b. Radeon8500MX heisen (da TMU-abgespeckt und etwas geringer getaktet)

Und die 9600 und 9600pro ) in vielen Benchmarks langsamer als eine 9500pro) ist überhaupt sinnlos, vielleicht eher eine 9700MX ? In jedem Fall ist der Kunde verwirrt weil hier keine Logik mehr herscht in Bezug auf die Leistung.
 
@DjDino

tja, Marketing, oder wie auch immer, über Sinn und Unsinn lässt dich da schon streiten...

aber hey, glaubst du der Kunde weiss dann auf Anhieb ob ne 8500MX schneller oder langsamer ist als ne 8500? man sollte sich so oder so informieren, bevor man was kauft... is leider wie mit den GHz, um so höher die Zahl, um so besser für den Otto-Normal-Käufer. Geforce 4 hört sich für viele auch einfach toll an, auch wenn ein MX dahintersteht...

Bye,
S.
 
also die FX5600 is schon ne lahme gehilfe....
die is langsamer als das Topmodell von der 2ten Vorgaengerversion, sprich GF3Ti500.

aber is ja auch nix neues ... is ja bei der GF4MX4** auch net grossartig ander ... *sigh*

verdrehte welt....
 
ach das Early-Z kann man nur mit der letzten Version des RivaTuner aktivieren, deshalb hab ich nicht gefunden, naja jetzt hab ichs gemacht und es hat nichts gebracht!
 
Naja, in reinen Füllratentests, wie z.B. dem Villagemark kann es eine ganze Menge bringen (~10%), in normalen Games meist eher weniger, da hier noch andere Faktoren limitieren.
 
Und, was will mir das sagen? Bzw. was hat das mit meinen Aussagen zu tun?
 
*Schlaf*

Ich bleib bei meiner MSI GeForce 4 Ti 4200 64MB... läuft auf 305, 310 Mhz immer noch stabil... ich weiß ja nichtmal wo das Maximum der Karte ist *g*

Da kauf ich mir doch keine FX5600, tzzzz
 
GF2Ultra unter DX7 schneller als GF3 classic ... (ti200 lassen wir ma die etwas niedriger getaktet )

@graka: dafuer will ich jetz aba beweise sehen ! :)
Ich kann dir leider nur das anbieten :
http://www.rivastation.com/vgacharts2.htm
leider sogut wie keine dx7 benches wa ?
Zu deine info ne gf2 ultra kann bei 32bpp rendering zb. nie besser als GF3 sein, so ab treiber level 21.xx da drin der crossbar controller so richtig ma zur geltung kommt naja und HSR doch deutlich starker zum vorzug kommt.
 
brauche keine fx 5600 meine ti4200 mit wasserkühlung habe ich übertaktet 380Mhz und 700Mhz takt
 
@ 36)

Weil wir leider nur Grafikkarten haben, wir sind arm ;)

@ 34)

Ui... da weiß ich ja wo ich hinkommen kann *g*
 
Zurück
Oben