News Creative stellt mobilen Sound Blaster MP3+ vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Rahmen der "Initiative für besseren Klang" präsentiert Creative mit der Sound Blaster MP3+ eine neue portable USB-Soundlösung für Notebooks und PCs. Die Sound Blaster MP3+ richtet sich an PC- und Notebook-Nutzer, die etwas mehr Qualität von einer Soundkarte erwarten, also onboard Sound liefert.

Zur News: Creative stellt mobilen Sound Blaster MP3+ vor
 
cool, aber meiner meinung nach ein bisschen überflüssig
 
Kenibo ! Wissen Sie was flüssiger ist als flüssig ? SIE ! Sie sind überflüssig !
 
mal ne frage. ist der sound so viel besser als der onboard des nforce? hab da echt keine relation mehr. meine sb live klingt definitiv nicht besser als der nforce. und beiden meisten sinds doch auch die boxen die scheiße sind. 10€ für ein paar boxen und 100€ für die soundkarte....
 
Wenn du wie ich eine gscheite Anlage mit Boxen drannhasst merkst du den Unterschied. Allein der Signalrauschabstand ist bei nicht On Board deutlich besser...
 
na wenn ihr mich fragt is die technik schon längst veraltet, wer fährt denn heut noch mit 16Bit rum??? das is ein teil für de müllhalde...
oder was sagt ihr?

bye
 
@6
Ich hab zwar auch eine Audigy 2 und benutze nicht die inboard Karte, aber die Soundkarte in meinem Notebook ist wirklich nicht das dollste.
Zumal: welches Notebook hat schon digitale ein und ausgänge?
Und außerdem: den Unterschied zwischen einer 16 bit, 32 bit oder gar einer 64 bit soundkarte wirst du eh nicht hören, außer du hast die fast perfekten boxen die das wiedergeben können.
 
@7

naja ich hab ja dolle boxen, von yamaha die HX serie un da hörste dat voll raus...
bye
 
@ben und an die hast du dein notebook angeschlossen?

ichnutze den optischen ausgang meines nforce-2 und der klingt mit richtig guten auch boxen super. aber für einen laptop find ich die lösung bissel übertrieben da komm ich auch mit onboard aus.
 
Also ich weiß nicht, für Notebooks ist das schon cool, aber fürn PC eigentlich nicht...

Für 59€ bekommt man auch ne gescheite Soundkarte...
Für ~70€ bekommt man ja schon ne Audigy 2 und wenn man ein nForce(2) Board hat, hat sich das ja auch erledigt, der Sound ist da ja schon recht gut...
 
Ich warte auf die Extigy 2 mit hoffentlich USB 2.0 Support. Diese schließe ich dann an mein Notebook an und habe damit auch tollen Sound.
 
Naja ganz praktisch find ich es in dem sinne das man so sein Notebook als DVD Player usen kann wenn man keinen hat,dank digitalen ausgängen dann sogar in Dolby Digital :-)
 
Oder man nimmt das Notebook mit in den Partykeller und benutzt es als Jukebox für Partys... da gibt es doch recht viele Möglichkeiten.
Aber ich glaube einige Leute hier müssen nur sagen, was sie von Mama und Papa für tolle Sachen bekommen haben ("ich habe ein nforce2","ich habe die und die boxen"...)
 
Macht absolut Sinn wenn man das Notebook an einen Beamer anschließt. Ich kenne jedenfalls kein Notebook mit einem vernünftigen Audio-Ausgang (digital) und gutem Sound. Der Preis ist auch ganz ok. Überlege ich mir auf jeden fall (nur die Extigy ist eine Alternative, aber größer und teurer).
 
@Cybie: Hier gehts nicht ums rumprahlen. Auch die Vergleiche mit den guten Boxen machen Sinn. Denn: Wer, der 10€ Boxen hat, braucht schon einen Digitalausgang ?!?
Ich meine das USB Soundblaster Teil kauft man sich nur, wenn man digitale Ein/Ausgänge oder einfach mehr Anschlüsse am Notebook benötigt. Und Leute, die diese "Features" benötigen, werden wohl keine 10€ Boxen haben :-)

Ich finds ganz praktisch, ich sah mich früher mal nach nem SPDif Out für mein Notebook um, fand aber nur die Extigy und so'n sündhaftteures Audioteil. Von dem her ist die Soundkarte perfekt für 60€!
 
@11: Weswegen USB2.0 ? reichen 11-12 Mbit nicht für SOUND ? Wenn dann die Extigy noch ein USB-HUB hätte, würd ichs verstehen (mit USB2.0)
 
kann einer hier sagen wie der direkte vergleich dieser soundblaster mp3+ zum nforce(1) sound ausfällt? jeweils über SPDIF ausgang an einen receiver yamaha rxv530 und boxen canton movie 10mx? und wie sind da die audigy und audigy 2 einzuordnen, auch über SPDIF und auch an diesen receiver / boxen?
 
@17

mensch digital is digital, also kannste eigentlich jede nehmen.... es gibt zwar unterschiede...
im großen un ganzen isses awer völlig wurst, wenn de kein tonstudio aufmachen willst
 
Zurück
Oben