News Einige Sicherheitslücken in ICQ 2003a

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Viele kennen und benutzen den Instant-Messager ICQ, 288 Millionen Dowloads sprechen eine eindeutige Sprache. Doch jetzt sind 6 neue Sicherheitslücken im Programm aufgetaucht, die einem Angreifer die Kontrolle über das eigene System erlauben.

Zur News: Einige Sicherheitslücken in ICQ 2003a
 
Ich verwende es zwar, aber mir ist das völlig egal, weil ich die genannten Funktionen sowieso nicht verwende.
 
naja, wer verwendet denn schon icq 2003 - da sind trillian und vor allem miranda sind viel viel besser...
 
@theshaft
ich selbst habe miranda sehr ausführlich getestet; u. a . auch viele
plugins und die nightly builds.
miranda stürzte immer schon während des startvorgangs ab.
ist es dann mal gestartet, lief es ca. 2 minuten bis zum nächsten absturz.
das programm ist mit großem abstand der instabilste messenger
den ich jemals auf der platte hatte.
völlig unbrauchbar.
wer wirklich eine gute und stabile open source alternative möchte, sollte gaim nutzen.
das ding finde ich absolut top.
ansonsten ist trillian auch gut, nur eben nicht open source und nur englischsprachig.
 
Ich nutze das was die meisten meiner Freunde haben... ICQ. Basta!
 
Ich sag' nur Trillian.

Dieses All-In-One Programm rult alles weg, was es an Messenger-Programmen gibt.

Trillian Pro ist einfach super!
 
Ich benutze Icq 2001.
Habe nicht die neuere Version, weil ich mit der alten nie Probleme hatte.
Und was Trillian angeht.....
Viel zu bunt für mich.
Miranda finde ich auch ganz nett aber ich bin halt so an mein icq gewöhnt.
 
die "kritischen" Funktionen von icq nutze ich auch nicht...
Miranda hab ich auch länger installiert gehabt, aber da gabs gewaltige Probleme mit Stabilität (welche auch das restliche System in Mitleidenschaft zogen). trotzdem vermisse ich meine Totenkopf-Statussymbole :(
icq lite hatte für mich zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten...

Gibts die Sicherheitsprobleme denn nur mit der neuen Pro-Version?

Bye,
S.
 
Habe den ICQ lite in Deutsch der ist viel besser macht einfach das was Ich von Ihn erwahrte !

ICQ: 75501279

frankkl
 
#5

das ist nur eine meinung von vielen miranda usern, ich zB benutze miranda und habe 0 probleme damit, und auch meine meinung ist nur eine von vielen ..
 
tjo, ich benutz icq 2003 a pro. und icq lite weils weniger ressourcen frisst... ;)
aber die funktionen mit sicherheitslücken benutzt eh kaum ein mensch...
 
@11
jo, ich sollt auch mal ne neuere Version probieren
hab aber leider auf dem Arbeitsplatzrechner und daheim Probleme gehabt, sowie ein Azubi hier auch...
unter Linux glaub ich hatt ich den aber auch mal problemlos am Laufen

ein Resourcenfresser ist icq pro schon, ja....
 
ICQ? Wassen das?

Ach stimmt, das is das Programm, was ich vor 2 Jahren noch genutzt hab, bevor ich Trillian entdeckte. Ich erinner mich ;) *g*

Übrigens ist Trillian genau so bunt, wie der Skin den du nutzt @Gnaddel
 
@hoo
Da liegst Du aber falsch: es wäre meine subjektive Meinung, hätte ich lediglich geschrieben, dass das Programm Mist ist.
Die von mir beschriebe Instabilität kann man dagegen empirisch belegen.
 
ich kann bei miranda auch keine instabilitäten entdecken, allerdings benutze ich miranda auch erst seit nem jahr...vielleicht war es in der zeit davor instabiler...
 
Sicherheitslücken in ICQ - WAS SOLL DARAN NEU SEIN?

ICQ war schon seit Ewigkeiten unsicher und wird es auch immer bleiben. Zum einen, weil sich Mirablis einen Dreck um sauberes Coden schert, zum anderen weil das Konzept schon ICQ selbst die reine Unsicherheit ist.

Kein Wunder also, dass ich jeden Typen, der gerne ICQ verwendet, vollends ausgelacht habe!!!
 
icq 2000a version ohne die ganze werbescheisse und läuft seit 3jahren mit dern selben datenbank die ich nach einem reinstall des system drüberziehe.
beste icq version die es gibt stürzt nie ab ist schlicht bietet das was ich brauch
 
also wenn scho instant messaging
dann trili :)
ansonsten IRC! ihr pimps ,)
 
Zurück
Oben