Logitech X-230 mit Ferguson FX6600 CR

DJ_Pole

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
78
Hej Leute

Hab ein Soundsystem von Logitech und einen Digitalen Receiver von Ferguson der hinten Sound Ein und Ausgänge hat. Ich habe hier ein foto von der Rückansicht



wie kann ich die Boxen so an den Receiver oder an meinen Fernseher anschließen das sie funktionieren?

VIelen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde sagen Audio L/R da den Verstärker dran und die Boxen dann an den Verstärker. Oder du gehst mit Audio L/r in den Eingang vom TV und dann kommt der Sound aus dem TV. Macht aber bei Scard keinen Sinn. Dann musst du diese PL RB PD Verkabelung nehmen. Da wird Sound und Video seperat übertragen. Dann kannst du den Sound immer abgreifen und wo auch immer drüber abspielen. Einen Verstärker wirst du immer brauchen. Ohne Verstärker geht es nicht. Ob du jetzt das Ding von Logitech nimmst oder einen normalen Verstärker ist dabei latten.

Dieser S PDIF ist für Glasfaserleitungen. Da wird das Signal über Licht übertragen. Mhh nett aber kann nicht jeder Verstärker. Ausserdem ist das Kabel doof zu verlegen. Es ist Glas und mhh kann nicht so geknickt werden wie Kupfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich versteh nur bahnhof :D

ich hab von audiokabeln und sowas null ahnung

ich hab ein paar audioadpater und auch kabel hier.

aber ich weiss net wie das gehen soll

was für ein kabel brauch ich den das ich die boxen über den receiver laufen lassen kann?

das mit dem fernseher kann man vergessen.
 
Chinchkabel!!!! das steckst du in den Audio L/R steht für links rechts. Dann in Audio in am Verstärker und da hängst du die Boxen dran.
Wenn du doch einen Haufen an Kabel hast dann wirst du auch eins haben welches da rein passt. Falsches kannst du da nicht nehmen. Wie gesagt das andere Ende in den Verstärker und am Verstärker hängst du die Lautsprecher.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nix an dem Logitech Verstärker anschließen da kann man nur die 2 Boxen anschließen

 
ja das sind ja eigentlich Lautsprecher für den PC und irgendwo muss der PC ja angeschlossen werden.

Dann brauchst du ein Kabel bzw Adapter der auf den kleinen Chinch geht. Sprich von 2 Leitungen die in dem Satreciever kommen auf einen kleinen runter der in den Verstärker kommt. Ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen das der PC an dem Comport angeschlossen wird.
 
Also pass nur auf die Verbindugen auf. Ich meine du musst es so hinbekommen das du von den großen auf den kleinen kommst. den kleinen steckst du dann in den Eingang wo sonst der PC reinkommt. Dann wird das Signal vom Reciever auf den Verstärker übertragen udn fertig. Am besten nimmst du es mal mit nach Mediamarkt und sagst dem Verkäufer genau was du möchtest. Dann wir er dir das passende geben. Denke mit 15 Euro kommst du hin. Dann gehst du auf Nummer sicher.



JAJA DOPPELPOST ABER DA ICH ALLEINE HILFE GEBE WIRD CB ES MIR DOCH VERZEIHEN ODER???
 
also doch nur diesen adapter?

ich habe diesen adapter leider nicht

ich wollte jetzt gleich zum media markt fahren und fragen ob die so einen adapter haben

meinst du echt das reicht?

ich verstehe nicht was du mit den kleinen steckst du dann in den Eingang wo sonst der PC reinkommt ?


da stecke ich das audiokabel von den boxen rein und danach den adapter in den receiver? aber in welches der beiden audo? L/R ? da gibts ja beim receiver mehrere audioanschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt dieses Kabel gekauft und es funktioniert Super



Danke nochmal
 
Zurück
Oben