x3 2,1ghz oder x2 3ghz

eigentlich würd ich gar nicht antworten aber naja.. ich bin ma nett :D

Du könntest mal genaure Informationenn liefern.
Wie heißen die CPU´s? (das kann man zwar nachgucken aber soviel solltest du schon selber machen, den namen der CPU´s sagen.)
für was wird der PC /CPU eig. verwendet?

Wie hoch ist dein Budget?
Vielleicht gibts was besseres!
 
X3 ist phenom und X2 ist athlon64!

kosten beide um die 80 euro.
vielmehr sollte es auch nicht kosten.

der pc ist allround.
ab und zu games, videobearbeitung und zum musikmachen, tv und alles andere.
 
schonmal übertaktet ?? wenn du damit erfahrung hast dann den X3 aber der müsste mindestens auf 2,7ghz um damit überhaupt ein bisschen zocken zu können

MfG Timo

EDIT: Ist das der alte X3 ??? wenn ja finger davon !!! voll schlecht die alten X3 und X4 !! ich würd dann zum neuen X3 greifen dann brauchst auch nicht übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich geh mal davon aus das der x2 @3ghz ein 6000+ sein soll und der x3 ein 8450 is
kommt drauf an wenn du nicht viel videobearbeitung machts tuts des 6000+ locker
der 8450 soll ja nich so dolle sein aber bei nutzun von mehr als zwie cores sinnvoll
ich würde den hier empfehlen wenn dein budget ein bisschen größer wäre
http://geizhals.at/eu/a399923.html
 
Ansonsten wäre der hier zu empfehlen.
AMD Athlon X2 7750 Black Edition

Ist zwar weniger Takt ist aber aufgrund der neueren Architektur den alten X2 überlegen.
Und da ich nicht weiß wie das Gigabyte Board zu übertakten ist wäre der X2 7750, dank freiem Multi, am einfachsten.
Du hättest also noch Reserven falls die CPU mal an ihre Grenzen stoßen sollte.
 
danke für die tips.

ich denk ich entscheide mich für x2 3ghz.

auch wegen des preises.

will jaauch doch mal ordentlich zocken können, übertakten hab ich nicht wirklich vor
und videobearbeitung mach ich nur sehr sporadisch.

THANX!
 
Du solltest nicht nur auf den Takt schauen.
Der 7750 ist zwar nur mit 2,7Ghz getaktet, aber erstens eine Black Edition, also leichter übertaktbar und 3Ghz wird er auch erreichen und zweitens ist es ein Phenom Kern und darum ist die Leistung pro Takt um einiges Höher. Der alte X3 mit nur 2.1Ghz ist eher was für Videobearbeitung, nichts zum zocken.

Leider scheint dein Geld ja nicht für nen Phenom II X3 720 oder so zu reichen. Das wäre das Beste.
 
Zurück
Oben