News Wenn schon nVidia nForce 2, dann aber richtig

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
nVidia ist es mit dem nForce 2 gelungen, innerhalb kürzester Zeit viele Herzen für sich zu gewinnen. Doch leider ist auch der Betrieb nicht ganz so reibungslos wie viele glauben. Für die höchste Performance gibt es eniges bei der Speicherwahl zu beachten und auch die Treiber machen manchmal Probleme.

Zur News: Wenn schon nVidia nForce 2, dann aber richtig
 
Gleich mal schaun! Es heißt zwar "never touch ein running system" aber was solls es kann ja scheinbar nur besser werden!
 
Dachte schon ich bin der einzige bei dem die Maus ruckelt wenn man was kopiert oder wo der Sound Probleme macht.
 
@2 noch ein leidensgenosse. aber grosse probs hatte ich dadurch nicht
 
Ihr seit ja schnell hab den config guide schon vorgstern gelsen :p
 
@2 und 3

das liegt daran, dass euere optischen Laufwerke im PIO-Mode laufen.
Einfach in der Systemsteuerung auf DMA stellen und schon ist das Problem (Maus ruckelt beim kopieren, Sound kratzt, brennen dauert zu lange, ect.) Geschichte ;)
 
@ nVIDIOT

Hast zwar recht mit dem DMAzeugs...aber das Problem mit dem Sound in einigen wenigen Spielen (bei mir Counterstrike) wird damit nicht gelöst, sondern erst im neuen Treiberupdate :/

Hab bis jetzt aber auch von keinem andern Spiel gehört, dass es irgendwie SoundProbs gibt...nur CS .o0
 
Also bei mir macht Battlefield am meisten Probleme mit dem Sound.
 
bei battlefield hab ich überhaupt keine soundprobleme...
nur freelancer und winamp ab und zu. und seit ich den windows-lame patch Q811xxx irgendwas wieder deinstalliert hab, auch nicht mehr. ;)
 
hab leider auch in einigen spielen verzerrten sound nach ner weile.
 
@f ich hab auch n verkratzen sound bei spielen. hab schon auf garantie geschoben und n neues baord bekommen aber immer noch ned weg nu werd ich das mal versuchen.
 
nochmal

ab wann wird es die neuen treiber für die boards mit mcp-t southbridge geben?
 
Bei mir bleibt der Computer hängen wenn ich von CDs große Dateien kopiere (zB beim istalieren von GTA3). Mit den HHD und dem Sound gibts bei mir keine Probleme. Liegt wohl auch daran das meine HDDs am SATA Controler hängen! (Über Adapter)

MfG Astro
 
ist schon lustig wie via gehasst wurde als ähnliche probs mit dem kt133 chipsatz auftraten.
scheinbar hat nvidia doch mehr kredit bei den anwendern...

so long
 
@achja , ich hoffe einfach darauf, dass es per treiberupdate gefixt wird... bei via wurden die probleme nie wirklich behoben...
 
Oh ja die Probleme kenne ich noch vom ersten Athlon VIA-Chipsatz, dem KX133, war noch vor dem Southbridge Bug, dauerte bis zum Beheben etwas.
Bin mal gespannt wie lange nVidia dazu braucht.
Kam erst nicht vor kurzem die Lösung für den NForce1 heraus, wie bei NForce1-Boards bei einigen die Handbremese gelöst werden kann?
Ich hab'n VIA KT266A, ohne Probleme.
 
ja gut aber wann kommen die neuen triebr voraussichtlich? weil sonst mach ich mir jetzt ned so große hoffnungen.
 
jo also habe a7n8x mir rev.2.0 also muss sagen habe noch gar keine probleme bis jetzt nicht bei den games auch sonst nicht läuft super habe 333/samsung speicher drin 1024mb games ut2002 ut 2003 quake3 wolfenstein.
 
Zurück
Oben