News VIA veröffentlicht den Stylus Audio Driver

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
VIA ist weiterhin sehr aktiv, was die Verbesserung der eigenen Soundkarten- und Soundchip-Palette anbelangt. Mit dem nun veröffentlichen Stylus Audio Driver ermöglicht man nach eigenen Angaben eine neue Gaming Ebene für onboard Audio.

Zur News: VIA veröffentlicht den Stylus Audio Driver
 
...ich bleib trotzdem bei der guten alten SB Live! von Creative ;-)

Aber gut zu wissen, dass VIA jetzt auch gezielt für Audio entwickelt.
 
dann solle die mal schnellstens unter die Lupe genommen werden... aber ich hatte schon immer eine SB und so wird es auch in Zukunft wahrscheinlich bleiben...aber trozdem gut zu wissen...
 
Ich war lange Zeit erkärter Gegner von Onboard Sound. Inzwischen hat sich das aber gewandelt. Seit Nvidia's Soundstorm-Lösung auf den Nforce Boards, von dem ich eins mein eigen nenn, tut sich einiges. Sicher sind das keine High-End Sachen, aber inzwischen wird der Gegenwert einer Mittelklasse-Soundkarte geboten. Sollte nun auch VIA nachziehen, sehe ich schwere Zeiten für Soundkarten-Hersteller anbrechen. Wieso sollte ich den noch zwischen 30 - 70 € für eine Soundkarte ausgeben, wenn der Onboard-Sound gleichwertig ist? Und VIA tut gut daran mit dieser Aktion das schlechte Image von Onboard-Sound zu widerlegen.
 
@solid snake
ich weis ja nicht aber hast du schon mal 4.1 oder 5.1 soundsystem an eine OnboardSound angeschlossen und danach an eine z.b sblive 5.1 oder audigy wenn nicht dann rede bitte keine unsinn denn die Qualitätunterschiede sind enorm hoch.Deswegen gebe ich auch 100€ füe eine soundkarte was bringt es einem wenn man einen perfekten pc aber keinen gescheiten sound hat.
Ich will damit nicht sagen das die onboardlösungen schlecht sind.
Aber egal jedem das seine und mir meine sblive 5.1

MFG
NAISON
 
btw nur ein nforce system kannste wirklich digital an ein 5.1 System anschließen. Nur so nebenbei *g*

Keine audigy oder sonstwas encodiert dir dolby digital
 
also soundkarten sind schon seit 2 jahren für mich völlig überflüssig. ich nutze das DSP-500 von plantronics und dafür benötigt man keine soundkarte, wird einfach in den usb-port gesteckt. perfekter sound, dagegen kann man soundkarten wirklich vergessen.
onboardsound nutze ich für den ausgang zum receiver. da ist die via-lösung bisher ziemlich schwach in der leistung gewesen, was sich ja seit dem nforce2 gewaltig geändert hat und nun auch hier ein spitzensound geboten wird.
 
Zurück
Oben