Soundprogramm gesucht

S

syboy11

Gast
Moin,

Ich suche ei Programm mit dem man Sounds in eine Reihenfolge stellen kann z.B. wie in diesem Video PRESS ME

Danke im vorraus!!!

(:!!!wenn möglich kostenlos!!!:)
 
mit magix music maker geht das ganz gut eigentlioch, weiß net ob es eine kostenlose versoin gibt
 
aber über die seiten wird mann auf die herstellerseite verlinkt, das problem: Die seite ist down!!!!
 
ich probiers mal mit fasttracker, screamtracker sieht mir zu kompliziert aus!!!
 
ich hab diese Programm seit 15 Jahren nicht mehr benutzt. Die sind alle ähnlich "kompliziert", wobei sie eigentlich immer nach dem gleichen Schema funktionieren.

Es gibt mehrere Kernbestandteile:
a) die Instrumentenbank aus den Samples
b) den Patterneditor, hier gibt man an, welche "Stimme" welches Instrument, zu welcher Zeit und mit welcher Note (=Abspielgeschwindigkeit des Samples), welcher Lautstärke und welchem Effekt abgespielt werden soll. Meist umfasst ein Pattern 64 Einträge, die von oben nach unten durchgegangen werden und jeweils die aktuelle Anweisung ausführt ("track 1 spiele instr. 02 C#4 Vol 30)
c) der Songeditor: hier wird die Reihenfolge, in welcher die zuvor erstellen Pattern abgespielt werden sollen, bestimmt.

Das war es auch schon.

Bei den alten Programmen muss man nicht nur auf die Lizenz achten, wer weiß, ob sie auf aktuellen Rechnern überhaupt noch laufen. Kritisch sind hier diese MS-Dos Programme (=Windows ohne Fenster ;-) ) und vor allem die Soundkarten. Creative Soundblaster, 2.0 pro oder 16 asp bzw. die "gravis ultrasound" Dinger (isa-Karten) gehen hier wahrscheinlich noch am besten.



http://de.wikipedia.org/wiki/SoundTracker
http://de.wikipedia.org/wiki/Skale_Tracker
Übersicht http://de.wikipedia.org/wiki/Tracker_(Musik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben