News DirectX 9.0 Grafikkarte mit 128MB für Windows Longhorn

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Entwicklung von Windows Longhorn hat zwar gerade erst begonnen und mit einem Erscheinen der Endversion ist auch nicht vor 2005 zu rechnen, doch Microsoft hat sich natürlich konkrete Gedanken gemacht, wo es letzendlich hingehen soll. Das erklärte Endziel ist hierbei: Weg von der 2D-Oberfläche.

Zur News: DirectX 9.0 Grafikkarte mit 128MB für Windows Longhorn
 
und wieder ein Apple-Rip-Off..

Microsoft kann wirklich nichts selber erfinden..müssen alles kopieren..und meistens auch noch von Apple...

naja sieht man wie rückständig M$ ist..das was Windows 2005 hat, hat OS X schon seit fast einem Jahr..
 
Bis Windows Longhorn auf den Markt kommt ist ja noch eine Weile hin. Bis dahin erfüllt wahrscheinlich jedes Billignotebook die grafischen Ansprüche. Außerdem freue ich mich, wenn ich mit meinem WinXP noch eine Weile up to date bin. So schlecht sieht Luna nämlich auch nicht aus.
 
öhm... son scheiss mit irgendwelchen sich bewegenden Fenstern braucht 128 MB ? oO

Hoffentlich kann mans auch ausschalten, wenn man ne DX9 Graka hat oO

Naja.. eigendlich bin ich ja eh ned wirklich an Longhorn interessiert.. Palladium suckt irgenwie :|
 
eh sorry..ich hab mich geirrt..es gibt tatsächlich etwas, das Windows haben wird und an das OS X nie rankommen wird...Palladium TCPA Support...hahahah
 
eine 3D Oberfläche, so ein Schwachsinn. Was bitte gibt es an der 2D Oberfläche auszusetzen? Sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck.
Soll ich mich in Zukunft mit der Maus mühevoll um 180° drehen um einen selten benutzten Ordner zu öffnen oder wie soll ich mir das vorstellen? Also ich finds schwachsinnig, sinnlose Performanceverschwendung!
 
naja ich denk ma das is meist für die DAUs gedacht...
man muss ja auch irgendwas 'positives' einbauen, was die leute veranlasst auf Longhorn zu wechseln ;)

'Ohh geil !! heutzutage is 3D standart und immer viel besser als 2D... her damit !'
 
ähm, wieso sollte es im jahre 2005 an einer puren 3d-graka mit 128mb scheitern?

nur weil es eine 3d-oberfläche für das betriebssystem noch nicht gab, muss man nicht autom. dagegen sein...

wartet doch erstmal ab, wie das aussehen wird :)
 
LOOOL M$ spielt jetzt mit 3D rum. Kurze Frage was bleibt eigentlich noch an Resourcen übrig wenn alleine das Betriebssystem schon fast 128 VGA Speicher vorraussetzt? Nicht mal die dollsten Spiele brauchen sowas ts ts ts.
 
uhm, hoffentlich kann man zwischen opengl und direct3d wählen ^^ BTW ich hoffe ich kann tasten und so genau wie ich will belegen und ex_interp darf net fehlen, sonst verklick ich mich =D
 
LOL

also jetz hab ich mir erstmal die Videos angesehen.

1. Das is ja ma absolut sinnloser Schnickschnack, den sie da vorzeigen.

2. Hat das, was ich da gesehen hab rein überhaupt gar nix mit 3D zu tun. Fein, die Fensterchen haben sich gedreht, aber alles nur um eine Achse. Nicht ein 3D-Element konnte ich erblicken.
 
wenn ich nen 3D desktop haben will nehm ich doors! da kann man durch ganze welten reisen, und jede tür is ne verknüpfung
 
duh..

Es muss nicht 3D wirken damit es von der Grafikkarte berechnet wird...transparenz effekte..schatten von fenstern..oder eben solche verformungen wie sie gezeigt wurden können die grafikkarten locker übernehmen..beim wechsel OS 10.1 auf 10.2 hat das einiges an CPU-Performance gebracht...die ganze GUI wird dann von der graka berechnet..und nicht mehr wie im jetztigen windows durch die cpu..
 
Bis dahin gibts längst DX 10 Karten mit 256 oder 512 MB. Schaut euch mal die Videos an. Ist lustig, nur weiß keiner so richtig für was das gut sein soll. Fenster die sich verbiegen und DVD-Videos die sich im Kreis drehen. Fragt sich nur wie kompatibel das alles ist.
 
juhuuu noch mehr bunt, und der teure neue rechner wird schon gleich vom betriebssystem in die knie gezwungen....

wäre ja eine richtige umstellung, plötzlich mit einem schnellen, fehlerfreien und sicheren os zu arbeiten

aber eine neue 3d-engine von ms könnte uns vor dieser grausigen vorstellung bewahren....


und wieso bekomm ich so langsam das gefühl, noch eine ganze weile mit win2000 zu arbeiten um mich dann doch mit einem linux-derivat anzufreunden?!
 
ganz lustig. ich weiss zwar nicht wer das brauchen könnte. aber mal sehen bis 2005 ist es noch lange zeit vielleicht will bis dahin die ganze welt einen 3d desktop haben!

Kenibo
 
Ob 2D oder 3D, wer braucht schon ne Oberfläche?
Console reicht doch! :)
 
Ich bleib bei W2k !! Unglaublich mit was für einen scheiss Windows XP ausgestattet wurde. Die meisten schalten es dann eh aus (dann schauts fast wie W2k aus). Ich hatte mit WXP nur Scherereien (in der Firma werd ich es erst kurz bevor ich kündige einsetzen). Was für einen kack wird dann erst das "neue" Windows haben ?

*kopfschüttel*
 
Ich weiss nicht was ihr habt. Soll Windows in 20 jahren nach eurer meinung nach immer noch aussehen wie Win95 oder besser 98? Was soll das ganze "ich benutze sowieso nur Win2k"? Es hat doch niemand gesagt das ihr euch das antun müßt wenn ihr nicht wollt. Egal was Microsoft auch rausbringt(an BS), die meißten von euch haben immer was zu kacken. Und im endeffekt habt ihr es dann fast alle drauf. Also besser mal die Klappe halten.
 
Mit der momentanen Benutzeroberfläche bin ich und die meisten anderen auch nun mal überaus zufrieden. Gut, hier und da könnte man etwas verbessern, aber da auf 3D umzusteigen ist doch der falsche Ansatz finde ich. Da sollte lieber unter der Haube was gemacht werden.

Aber das würde ja der gewöhnliche User nicht sofort sehen, und daher auch nicht einsehen sich ein neues Windows zu holen. "Das sieht ja genauso aus wie das alte" würde es dann heissen.
 
Zurück
Oben