VISTA - sporadischer dateizugriff

D

DarkInterceptor

Gast
hi leute,
hoffe das ist das richtige forum dafür

hab ein dickes problem:
ab und an kommt es vor das die festplatten bei mir sehr mit lesezugriffen beschäftigt sind.
laut ressourcen monitor ca 80-100mb/s lesend und das seit aktuell über einer stunde. es sind dann dauerzugriffe auf bestimmte dateien. wechselt meist zwischen platten in und her aber es sind nie mehr als eine platte betroffen. jetzt gerade zb nur auf die spiele partition. platten sind die raid0 aus der sig. 2 partitionen a 500gb. die platten sind weit weg vom voll sein. laut ress-mon greift svchost.exe darauf zu. svchost.exe ist 12 x bei mir am laufen.
highjackthis sagt das alles in ordnung ist. virenscanner und firewall von gdata 2009. OS sowie alle treiber neuester stand.
bin irgendwie am ende mit den nerven.
wie gesagt. problem nur sporadisch und nicht reproduzierbar. sehr störendes problem. hat wer tips oder eine lösung?

thx
gruß
Dark

P.S. grakas aktuell nicht wie in sig sondern nur die 8800gts. GTX kommt bald rein.
 
ich würde einmal auf die auslagerungsdatei und einmal auf gdata tippen. gdata ist nur was für schizophrene leute. im ressourcenmonitor steht doch auch welche datei es genau ist.
 
Ich würde mal darauf tippen, dass die Zugriffe durch die Dateiindexierung von Vista hervorgerufen werden.

Hatte jedenfalls auch ohne GData und Firewall dasgleiche Problem unter Vista.
 
@_Grisu

nein, die svchost.exe hosted nicht die Suche.

@DarkInterceptor

schau auf die PID von der svchost.exe und schau dann im Taskmanager bei Diensten welche Dienste von der svchost.exe gestartet werden und poste diese mal hier.
 
ich habe auch den index in verdacht. aber dann dürfte der doch ned alle paar tage angehen und immer die gleiche platte durchsuchen oder?
denn jedesmal wenn ich nen spiel installiere geht das ein paar tage später los. am freitag war es FEAR2 und am samstag macht der das.
find ich sehr seltsam.
 
@magicandre
sobald das nächste mal das phänomen auftritt achte ich mal drauf.
 
Zurück
Oben