9800GTX+ Stromversorgung

Mobinator

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
207
Hallo,
mein Freund will sich eine Gainward 9800GTX+ kaufen, hat jedcoh nur einen PCI-E x16 Stromanschluss an seinem Netzteil.
Nun meine Frage: benötigt diese Karte zwei Stecker oder nur einen.
Ich find einfach nichts bei Google.:rolleyes:
mfg Mobinator
 
Naja so schwer ist es nicht mal unter Google..Bilder zu suchen.

20sek später hat man sowas:

4.jpg
 
Ich wusst nicht, ob das bei jedem Hersteller gleich ist.
Ist es also??
 
Jein. Schwer zu sagen. Auf solche Details wird bei Reviews oder auch den Systemspezifikationen der Hersteller nur selten eingegangen, und wer hat schon die Möglichkeit, sämtliche Modelle mal in der Hand zu halten. Der i.d.R. angegebene Maximalverbrauch von 140-150W würde zwar die Ausstattung mit nur einem 6pol. Anschluss zulassen. 75W gehen über den PCIe Bus, und weitere 75W über den PCIe-Stecker des Netzteils. Von daher wär das theoretisch möglich. Ich glaub aber nicht, dass einer der Hersteller da ein Risiko eingehen würde.

Da gibts inzwischen auch welche auf dem Markt, die nicht mehr 9800GTX heißen sondern GTS250, und die von Zotac z.B. hat zumindest mal nur einen Anschluss, aber der ist 8-polig.
 
Ich habe eine 9800 GTX+ von EVGA und die benötigt nur 1X Strom, aber sonst kenn ich keinen Hersteller, der nur 1X 6 Pin braucht
Aber es gibt auch Adapter von 2X 4 Pin auf 1X 6 Pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben