News SiS liefert SiS748 Chipsatz für Athlon XP 3200+ aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zur CeBIT 2003 bereits angekündigt, jetzt wird er mit allen angegebenen Features ausgeliefert: Support für FSB400 und DDR400 und somit Unterstützung für den neuesten Prozessor von AMD. So ist man bei SiS einen Tick schneller als bei VIA, die den KT600 erst angekündigt haben.

Zur News: SiS liefert SiS748 Chipsatz für Athlon XP 3200+ aus
 
Die Performance der Sis-Chipsätze konnte eigentlich so gut wie nie überzeugen
wird diesmal wahrscheinlich nicht anders
 
stimmt nicht ganz!

der SiS 735 konnte den ViA 266 Chipsatz schlagen!

Und war auch sonst meist nicht weit hinter den Spitzen Modellen!

ein Preis/Leistung Tipp konnten sie noch fast jedes mal einfahren!
 
In Sachen PCI Performance wird der SIS gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher. Die restliche Performance wird gutes Mittelmaß. Auf jeden Fall kein Müll...
 
also ich würde nicht sagen das sis generell schrott macht aber die leistungen der chipsätze sind nicht für einen high-end pc gedacht sondern halt für die preisbewussten pc user...
und in dem sektor waren die sis chipsätze nie wirklich schlecht auch wenn es öfter mal instabiele systeme verursucht haben....
 
@ Bogyman

Ja aber da war der KT 266 auch schon ein halbes Jahr alt und damals is ca gleichzeitig der KT266a rausgekommen und der war schneller als der 735. Das wäre genauso wie wenn ich jetzt den nForce 2 mit KT333 vergleichen würde
 
die performance der SiS-chipsätze für Socket A konnte nie richtig überzeugen, bei P4 sah es aber anders aus: die SiS-chipsätze waren mindestens so gut wie die von Intel. nur die neueren 845er konnten am boden gewinnen. der 875 ist aber das mass der dinge wie Nforce2 rev. 2 für den Athlon
 
Die RAM Performance meines A7S333 is echt nicht die Wucht, aber es läuft stabil und solide und darum gehts mir!
 
Was vergessen - zu dem war das Board nicht teuer und die SIS748 Boards werden es auch nicht sein.
 
der sis is doch super in ordnung!
N Freund hatten Rechner mit nem Elitegroupboard.
Ich habe diesen Rechner noch nicht einmal abstürzen sehen....er brauch auch keine Treiber installieren, wenn er Windows neu aufsetzt...einfach nur schoen....
Und nur weiler vielleicht 3% inner Leistung hinterherhinkt isser noch lange nicht scheisse...
zumal man mindestens 50 € num naechsten Board mit anderem Chipsatz gespart hat.....
 
So wie ich weiß, waren die SIS Chipsätze schon immer etwas stabiler als die VIA Chipsätze....
 
tja, ich lege aber mehr wert auf bessere ide performance und pci , dazu noch die absolute problemlosigkeit.

da kann mir via absolut gestohlen bleiben, diese verbuggten dinger koennen sie behalten.
 
Hab in knapp 15 Internetcafes gearbeitet, vor allem Rechner gewartet. Erfahrung: VIA und SIS haben bei Athlon früher beide nicht grade geglänzt, vor allem nicht auf Elitgroup Boards. Neuere Chipsätze beider Firmen sind um einiges besser, nur sollte man beim P4 echt auf VIA verzichten. SIS bietet gute Performance für wenig Geld, ist abernicht gut zum übertakten, FSB's über 150Mhz sind selten. Lest am besten reviews von den einzelnen Boards, da Firmen bei fast gleich starken Chipsätzen manchmal bei einem besser arbeiten. Beispiel: Asus P4S333(sis645) lief richtig gut, Asus P4S8X(sis648) ist ein totaler Problemfall, Abit SR7-8X(sis648) läuft richtig gut... Revisionen der einzelnen Boards können auch noch variieren, was das alles noch undurchsichtiger macht..
Eins weiß ich nur sicher: Intel Chipsätze sind meist die zuverlässigsten, aber der Preis ist doch meist etwas zu hoch..
 
Zurück
Oben