News KT600A - Neuauflage mit Dual-Channel?

Ist euch euer Verhalten nicht selber peinlich? Mir graust es ja schon, wenn ich nur mitlesen muss.
 
@Jan du hast ja Recht.Am besten du löscht alles was ich geschrieben habe.
 
"Du hast meine Hardware beleidigt."
LooooooooooooooooooooooooooooL, das ist aber wirklich nicht nett @ Ulukay, die kann sich doch gar nicht wehren.
tzz
 
Mir reicht es jetzt mit VIA. Mein KT266A ist 1a. Ich habe jetzt zwei KT400 Boards gehabt und nix läuft richtig. Dauernd etwas mit dem Strom, obwohl mein NT sehr gut ist und dann spinnt das AT7 MAX2 auch nocht.
Jetzt habe ich ein nforce2 von Asus bestellt (Deluxe Gold) und hoffe, dass endlich alles passt.
Am meistsen nervt mich und da würde ich die Herstller bitten, dass sie konsequenter wären, dass VIA dauernd den Chipsatz und meist das ganze Layout wechselt. Der KT266 war Mist, dann kam KT266A, der ganz in Ordnung war. Der KT333, der eigentlich schon der KT333A war ist totaler Mist und der KT400 ist nur ein KT333B oder offiziell KT333A. Der KT400A ist auch nix. DDR400 wird da nicht gut rauskommen. Jetzt ist der KT600 und KT600A schon angekündigt und ich glaube nicht, dass es toll wird.
 
VIA kommt mir nicht mehr ins Haus. KT133 nur Ärger, KT266 nur Ärger, nForce1 nur nach Abschaltung des VIA USB2 Chips halbwegs OK. Intel 845E SUUUPER alles was ich bisher probiert habe läuft sahnemäßig. Leider ist der P4 aber erst ab 1GHz mehr Takt schneller als mein XP auf dem nForce1 Board. ->XP@1,65Ghz
 
@23) Bitte? ;)

Die Meinung einiger Leute hier scheint zu sein: Mein System läuft scheiße, da is VIA schuld, weil...... VIA doof ist! Das sagen ja alle.
Und ich nicht......denn ich bin ja n toller Hengst....und hab Ahnung.

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit nem VIA Chipsatz - oder einem Treiber - finde das sollte mal gesagt werden (KT133, KT133A und KT333). Langsam war s auch nie.
Und warum darf hier eigentlich jeder (da schließ ich mich ja ein) seinen Müll oder eben Nicht-Müll ablassen, wo doch eh nix dabei rumkommt?
Greetz
 
via sollte sich sputen ansonsten haben die meisten via nutzer die schnautze voll
 
ich hab die Schnauze sicher net voll :D der nForce2 (im Zweitrechner) ist mir zu empfindlich für meine beiden identischen TwinMOS Riegel (ok, sind nur M-Tec Chips drauf aba trotzem), nix is mit Dual-Channel. Ich werd wohl doch noch auf den Dual-Channel-Via-Chipsatz warten, paßt eh optimal....hab zur Zeit eh kaum Kohle. Außerdem bin ich mit VIA zufrieden, warum sollte ich es mir dann nicht nochmal kaufen? ;)
UND wie schon so oft von mir geschrieben....ich will IDE-RAID on Board, nix S-ATA oda so pillepalle, altes ausgereiftes P-ATA.

Möge die Macht in den Benches und dem Preis zu finden sein ;)

Gn8
Andy
 
zum nForce2 von mir oben nochmal....NIX Dual-Channel und total unstabil die Kiste, sobald ich die Rams reintue. Im SIS 745 läufts einwandfrei, und der is ja bekanntlich auch wählerisch.
 
Bei wem der VIA Chipsatz instabil ist der kan nicht umgehen mit einem Rechner! Mein Rechner läuft seit sept.2002. auf FSB 210. Hab ihn nur ein paar mal runtergefahren heuer um einen T-Bred reinzugeben. Seit her läuft er tag und nacht auf FSB 200. Seti und DVD2SVCD, also die CPU ist immer auf 100%
Ich will jetzt nicht grosartig über VIA reden, der Nforce ist mit sicherheit der besser Chipsatz zur zeit, aber das hat nix mit stabilität zu tun. Es gibt keine PC die Hängen bleiben oder Abstürzen. Auser man kan nicht damit umgehen.
Ich selber bin wieder auf der suche nach einem Mainboard, mal abwarten ob der VIA mit dual Channal kommt, dann schlag ich zu. Wenn nicht dan wirds diesmal vieleicht ein Nforce, wenn die nur nicht so viel leistung von den ATI Graka killen würden!
 
Also finde auch der kt400 von via ist super habe das a7v8x und das neue a7n8x muss sagen laufen beide geil ohne probs
und beide mit xp2600,das kt400 habe ich schon länger und echt noch keine probs gehabt damit obwohl viel drauf gezockt wird,genauso beim a7n8x auch keine probs,desweiteren ronny habe bein nforce board die excalibur 9700pro drin komm auch 14570 punkte mit treibervers.2.3 läuft fett mit der karte.
 
also was VIA aufführt ist echt schon ein witz, jedesmal konnt eine "verbesserte" variante: KTxxx paar woche später (nicht einmal) KTxxxA.... die bekommen nichts mehr auf die reihe und gegen nVidia habens keine chance mehr.....
 
sis ist das einzig wahre. wer unbedingt auf 2% mehr leistung steht soll ein nforce2 nehmen, sich aber dann nicht ueber die ide performance und pci performance wundern. die wurde nicht so bedacht.

alles in allem ist via einfach nur ueberfluessig.
 
GEILO @18)
grobi .. komm mal her mein kleiner... hat er deine hardware beleidig ja? komm zu mama.....
 
@Ulukay
Schau nochmal in den vorigen KT400A Thread, was ich als letztes gepostet habe, bevor Du den nForce 2 nochmal madig machst. ;)
https://www.computerbase.de/2003-05/test-vias-kt400a-auf-dem-epox-8k9a9i-unter-der-lupe/

Leider muß man sich ja beim Posten dermaßen beeilen, da die Halbwertzeit von News dermaßen kurz sind, das sie schon schnell im Archiv verstauben.
Besser wäre es, wenn am rechten Rand die News-Threads sortiert nach letztem Post auftauchen würden, so wie es in Foren sowieso üblich ist.
 
@18 (der mit der beleidigten Hardware)

wie man sieht ist dieses Homo-Sapiens mit einem Verlängerten Glied bestehend aus Computer-Hardware ausgestattet
beleidigt man diese so ist es so als ob man seine verkümmerten Genetalien beleidigt hätte und der ärmste kriegt Minderwertigkeitskomplexe

nun ja, ich denk mal ein P4 mit FSB 800 würde sein Ego erheblich stärken
aber.. sowas kann er sich nicht leisten
und deshalb macht er bestimmt gleich mal Intel schlecht, wie er es nur kann: "Intel - schlecht! sowas kommt mir nicht als verlängerter Penisansatz daher" - wie denn auch, ohne Geld...
 
Mir reicht´s wirklich mit den ewig neuen Chipsätzen. Egal ob VIA, nvidia, Intel oder SIS. Es gibt doch wirklich NICHTS mehr, das 100%ig funktionierend auf den Markt kommt.

Anstatt ständig neue, halbfertige Chipsätze auf den Markt zu werfen, sollten sich die Hersteller endlich mal hinsetzen und was vernünftiges produzieren.
Mit VIA darf man sich eigentlich gar nichts mehr kaufen, da das frisch gekaufte Board 100%ig mind. einen Fehler hat, der dann in der nächsten Revision ausgebügelt wird, dafür aber 2 neue Fehler mitbringt :-(

Bei nvidia ist der anfangs so hochgelobte nforce 2 auch nicht das Wahre, die Probleme mit diesem Chipsatz werden von Tag zu Tag mehr. Seien es die massiven Audioprobleme, oder die CPU-Auslastung etc.
Ich habe bei meinem ASUS A7N8X Del. ständig Probleme mit dem Onboard Sound gehabt, bis es mir zu viel wurde und ich meine "alte" Audigy wieder installiert habe.

Was waren das noch für Zeiten mit dem BX oder AMD-760...

Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn mal nicht alle direkt den neuesten Kram kaufen, sondern die Hersteller erstmal sitzen lassen, bis diese es endlich mal schaffen Chipsätze zu produzieren, die nicht erst beim Endverbraucher reifen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe will ich ja auch das meine z.B. Bremse sofort funktioniert, und nicht erst in der nächsten Auflage, oder ?!?!?
 
Zurück
Oben