News Microsoft verliert Anteile bei den Suchmaschinen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Die Marktanalysten von ComScore haben ihre monatliche Browser-Statistik für den US-amerikanischen Markt herausgegeben. Den Ergebnissen zufolge konnte Google im Februar gegenüber dem Vormonat zulegen, während Microsoft etwas an Boden verlor.

Zur News: Microsoft verliert Anteile bei den Suchmaschinen
 
Öhm... Hier geht's nicht um Browser, bitte die Überschrift anpassen.
 
Das wollt ich auch grad meinen. Die Überschrift ist verwirrend, wenn nicht gar falsch gewählt. Hier geht es um Suchmaschinen-Anteile, aber nicht um Browseranteile. Bitte nachbessern. Danke.

//Edit: Ich bin immer entspannt..^^

mfg
HardAttax
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
aMMo: Danke, habs geändert.

HardAttax: Ist ja gut. Entspann Dich...
 
Frag mich wie es hier in Deutschland aussieht...ich kenn keinen der nicht "googelt"
 
ich haette nicht gedacht das etwa 20 Prozent der Suchanfragen ueber Yahoo laufen...
Dieses ASK ist doch das nervige teil das nero versucht mit zuinstallieren oder?
 
illegalz schrieb:
ich haette nicht gedacht das etwa 20 Prozent der Suchanfragen ueber Yahoo laufen...
Deswegen wollte MS ja Yahoo haben. :D

illegalz schrieb:
Dieses ASK ist doch das nervige teil das nero versucht mit zuinstallieren oder?
Meine schon. Jedenfalls wollen die mittlerweile eine Toolbar installieren... Aber der Mist ist derzeit ja sowieso in Mode... o.O
 
Ich würde ja gerne eine andere Suchmaschine verwenden. Leider ist Yahoo völlig überfüllt mit irgend welchen Schrott, wie Mail, Messenger und News. Hab noch einige kleinere Suchmaschinen versucht, die finden jedoch gar nix. Dies schließt live.com und ask.com ein.
Metasuchmaschinen sind leider zu langsam.

Ich glaube ich verwende mal wieder Yahoo über ein Schlüsselwort, dann taucht wenigstens nicht der ganze Schrott auf. Die Übermacht Google muss gebrochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Übermacht Google muss gebrochen werden.

Monopole finde ich auch nicht gut, aber die einzige Wahl ist leider die: entweder google bekommt das Suchmaschinen-geschäft oder Microsoft bekommt es. OS und Internet in einer Hand finde ich die noch viel schlechtere Lösung. Meine "Unterstützung" hat google.
 
sehe ich auch so - lieber google als "quasi"suchmaschinen monopolist als ms, die dann alles, von betriebssystem über browser bis hin zur suchmaschine kontrollieren würden...
 
Ask ist nix, die haben doch eine halbe Tonne Werbung vor den Ergebnissen.
Und die MS Suchmaschine ist sogar so ziemlich das schlechteste was ich kenne. Das liegt zum einen an ihrem miesen Bot wie ich glaube, habe eine meiner HPs sogar mit Sitemap im Live Webmaster Konto eingetragen, und das nützt genau nichts. Auch die Bildersuche von MS ist eine Katastrophe.
Daher für mich kommt nur noch Google und Yahoo in Frage. Alles andere gute wurde aufgekauft oder ist nun mal schlecht.
 
Killermuecke schrieb:
Monopole finde ich auch nicht gut, aber die einzige Wahl ist leider die: entweder google bekommt das Suchmaschinen-geschäft oder Microsoft bekommt es.

Deswegen unterstütze ich ab heute wieder Yahoo. Denn sollte Yahoo wieder stark sein, muss Microsoft wenigstens so viel zahlen, dass es denen weh tut. Das OS Geschäft ist nicht mehr interessant, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das OS keine Rolle mehr spielt. Der Browser wird in naher Zukunft eine viel wichtigere Rolle einnehmen. Die Geschäftsanwendungen laufen zum Teil bereits jetzt im Browser, und werden immer mehr in diese Richtung migrieren. Es wird kann keine Rolle spielen, ob man auf einem ThinClient mit ARM Prozessor oder auf einem MacBook mit AMD64-Architektur arbeitet.
Die wenigen Ausnahmen wie 3D auf Linux-, Mac- oder Windows-Workstations sind eher Randgruppen.
Für Spiele gibt es Spielkonsolen.
 
Die Geschäftsanwendungen laufen zum Teil bereits jetzt im Browser, und werden immer mehr in diese Richtung migrieren.

Die Möglichkeit wird es _auch_ geben, aber das werden kaum alle nutzen. Es wird aber ne ganze Zeit dauern, bis die Firmen sich trauen, auch ihre sensitiven Daten auf externe Server zu legen.
 
Logisch, google mal, die Welt spricht Google, aber es gibt keine gekonnte Alternative, man gewöhnt sich an eine Formulierung der Suchbegriffe um zum Ziel zu kommen.....
 
Killermuecke schrieb:
Die Möglichkeit wird es _auch_ geben, aber das werden kaum alle nutzen. Es wird aber ne ganze Zeit dauern, bis die Firmen sich trauen, auch ihre sensitiven Daten auf externe Server zu legen.

Die Daten müssen nicht auf externe Server gelegt werden, die werden nur im Browser angezeigt. Ich kenne einige Firmen, die Ihre ERP/CRM im Browser laufen lassen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man die Google Werkzeuge auf einem lokalen Server laufen lassen kann, dies wird jedoch bald der Fall sein, wenn eine große Firma anfragt. Die Google Suche kann man ja ebenfalls intern nutzen. Ich meine einen internen Google-Such-Server aufstellen.

towa schrieb:
Logisch, google mal, die Welt spricht Google, aber es gibt keine gekonnte Alternative, man gewöhnt sich an eine Formulierung der Suchbegriffe um zum Ziel zu kommen.....

Yahoo ist die einzige Alternative. Ich habe bisher noch keine andere gute Suchmaschine gesehen.
 
Google ist auch nach meiner Meinung einer der besten Suchmaschinen. MS ist irgendwie wieder so überladen und sie ändern ständig was. Google ist seit 10 Jahre oder länger die selbe weiße Seite :-)
 
Dominanz und Marktführerschaft hin oder her. Was kratzt mich eine Monopolstellung von Google, wenn das die einzige Suchmaschine ist, mit der man das gewünschte findet?

Nach etlichen Versuchen mit Yahoo, Exalead oder Live komme ich immer wieder zu Google zurück, weil dort die Qualität der Ergebnisse spürbar besser ist.

Den Anteil der Marktanteilveränderung kann man ohne weiteres auch als statistisches Rauschen werten. Wenn Microsoft zwei oder drei Prozent verloren hätte, sähe das anders aus. Bedenkt man, dass der IE standardmäßig per Live sucht, ist der Marktanteil allerdings wirklich miserabel.
 
Das live.com Anteile verliert wundert mich nicht, man muss nur mal in die Microsoftforen schauen wie viel Leute Probleme haben das deren Seite indiziert wird. Ich kämpfe da auch schon seit 6 Monaten mit, aber der Livecrawler hat einfach keine Lust mal vorbei zu schauen.
 
Zurück
Oben