ASUS M3A78-T + Phenom 2 X3 720 V-Core

tco95ttocs

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.603
Hi
hab mal ne Frage zu untenstehenden System, bzgl. der Spannung der CPU

laut CPU-Z ist die IDLE-Spannung 1,025V
laut Asus-C&Q-Programm 1,125V

Selbiges bei Volllast, da zeigt CPU-Z auch 0,1V weniger an.
Im BIOS steht alles auf AUTO

Welchem Prog kann man nun glauben?
 
Welche Version von CPU-Z ises denn?
Wenn die zu alt is, ließt sie die spannung falsch aus.

MfG Master
 
Meistens ist CPUz zu vertrauen aber es schadet nicht andere Programme noch dazu zu verwenden um ein gemeinsamen Wert heraus zu finden.
Schon Everest verwendet ?
 
also CPU-Z ist v1.5 also die neuste.

so hab jetzt mal noch die neuste Everest Version und AMD Overdrive zurate gezogen.

CPU-Z und AMD Overdrive zeigen die gleichen Werte an, sprich IDLE 1,025 und LAST 1,325V
Everest und das ASUS-Tool liegen 0,1V darüber.

So hab mal eben noch fix im Bios geschaut da wird ja immer die V-Core unter Last angezeigt und die ist identisch mit den Werten von Everest und dem Asus-Tool!

Also was stimmt den nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
überprüft den keiner seine Spannungen?
 
Doch, nur wo ist jetzt deine konkrete Frage?
Die Spannungen wären bis 1,5V kein Problem für die CPU.
Daß unterschiedliche Testprogramme (gerade bei einer nagelneuen CPU) nicht übereinstimmen, kenne ich gar nicht anders.
Wer soll die korrekten Werte in Ferndiagnose herausfinden, wenn nicht du selbst?

Ich würde mich eher auf das sehr gute CPU-Z verlassen und eventuell nochmal mit AMD Overdrive dagegen checken.
Die MoBo-Hersteller-Beigabe-Software läßt man besser auf der Installations-CD verotten, die taugen fast alle nix.
1,025V IDLE Spannung klingen sinnvoll und AMD wird seine Kinder wohl am besten kennen ;)
 
naja 0,1V mehr oder weniger können schon ein paar Grad mehr oder weniger aus machen!
 
Das Asus Tool gibt meistens Müll an. Ich würd mich auf AOD und CPU Z verlassen.
 
Zurück
Oben