Problem: PC bootet nicht

A

Alihexx

Gast
Hi, Ich habe seit gestern ein kleines Problem und zwar : Mein PC bootet nicht mehr.

Starten geht mit dem PC und alles läuft normal, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts. Naja natürlich zuerst alles ausgebaut und rumprobiert aber nichts klappte.
Ich weiss nicht woran es noch liegen kann, aber einen Tipp habe ich. Und zwar ging seit einiger Zeit meine Windowsuhr falsch. Ich hab den PC um 22:00 uhr ausgeschaltet habe und ihn am nächsten Tag angeschaltet habe, war die Uhr immernoch auf 22:00 Uhr gestellt.

Mein PC:
AMD Athlon X2 5000+
2 GB G-Skill 6400/800 DDR2 ram
Geforce 8400 GS

Ich hoffe auf Hilfe, Alex
 
==> Bios Einstellungen überprüfen
==> Gucken ob die boot-Reihenfolge richtig ist
==> Evtl. mal Windows neuinstallieren
==> Prüfen ob die Laufwerke alle richtig erkannt werden

lg Tim
 
Das ist ja das Problem, der Bildschirm bleibt komplett schwarz, nichtmal das Bootlogo o.ä. kommt.
 
Das habe ich vernommen.

Vll hast du einen falschen Treiber installiert, und Windows kann nichtmehr starten ?
Oder dein BIOS findet gar nicht erst die Festplatte wo Windows drauf ist.

Hat alles seine Richtigkeit, überprüfe es eins nach dem anderen. Wenn nichts auffälliges vorliegt meld dich wieder.
 
wie soll er denn den ganzen spaß überprüfen wenn er nichtmal ins bios kommt? :rolleyes:


bin selbst aber recht ratlos. vielleicht ist die bios-batterie hinüber? ansonsten einfach mal das bios zurücksetzen. via jumper. wie das geht entnimmst deinem motherboard-handbuch. stichwort cmos-flash.

und, was bei mir mal ganz dick was gebracht hat (und zwar nicht nur einmal, sondern relativ häufig) ist, das STROMkabel von pc und bildschirm austauschen. ich weiß selbst dass das nichts bringen kann, aber das hat meine komponenten bis dato nie gestört.
 
Na dann sollte er sich genauer ausdrücken. So wie er es formuliert hat, habe ich es so verstanden, also käme er nicht bis zum Windows Loading Balken.

Nun:
=> Bios Batterie überprüfen wie schon von Nose gesagt
=> Mal gucken ob Speicher richtig drinnen sind
=> Mal lauschen ob die Festplatten arbeiten, wenn ja ist ein Problem in Richtung Grafikkarte real
=> Einfach mal einen anderen Monitor probieren


Was hast du denn eig. zuletzt am System gemacht, seitdem es nichtmehr geht ???

Und seitwann geht er nichtmehr ? Nachdem er 8 Stunden durchlief ? oder Nachdem du kräftig gegen getreten hast ? Denk mal kräftig nach, weil das kann weiterhelfen, dir zu helfen
 
Welches Mainboard verwendest Du?

Hatte vor drei Wochen ähnliche Probleme mit einem ASUS M3A32-MVP Deluxe. Habs dann eingeschickt und warte seitdem auf die Rücksendung.
 
Zurück
Oben