M3A79-T oder M4A79 Deluxe

C

chittka135

Gast
hallo liebe CBler
Werde mir demnächst einen Phenom 2 940 anschaffen dazu brauche ich dann auch ein neues Board.
Ich habe meine suche jetzt auf die beiden im Titel gennanten Boards eingegrenzt der Preisunterschied beträgt bei Mindfactory ca.8€.
Meine Fragen sind nun
Welches der beiden Mainboards besser ist und ob Überhaupt größere unterschiede außer dem Boardlayout und dem Kühlsystem bestehen?
Welches Board ist besser zum ocen geeignet?
Hat irgendwer vielleicht schon Erfahrungen mit einem der beiden Boards?
 
Puh, auf die schnelle sehe ich da auch keinen Unterschied. Auf Geizhals ist nur ein einziger Unterschied, und zwar steht beim einen (M3A79-T) die genaue Bezeichnung des eSata Anschlusses und beim M4A79 nicht. Ebenso unterscheiden sich anscheinend auch die OnBoard Audio-Chips.

Ist das M4A79 mit T oder ohne T? Weil das mit T ist das AM3 Board, das ohne das AM2+

Brauchst du denn den FX Chipsatz oder würde auch einer mit GX reichen?
Der FX ist halt Crossfire X4 und die anderen sind nur Crossfire X2 - aber da gäbs auch günstigere Boards - und eine OnBoard-Grafik ist ja nie schlecht, wenn mal die dedizierte abraucht oder du zuviel Übertaktest/mit dem BIOS rumspielst ;)
 
aufn am3-board kriegt er abba keinen 940er phenom drauf, ders noch am2+
 
Also es geht um das deluxe ohne t und generell ginge auch ein gx aber beim dka790 platinum ist mir der preisunterscheid zu den "Großen" und das M4A78-E ist noch nicht wirklich verfügbar.
Wenn das aber mal verfügbar wäre würd es denke ich ne Überlegung wert sein wollte aber eigentlich nicht mehr alzulange warten.
Wie groß ist eigentlich der unterscheid zwischen Crossfire mit 8 lanes und mit 16 lanes?
Würd mich mal interessieren, da ich mir wenn die Preise weiterhin fallen vllt. noch ne zweite Hd4870 dazu gönne.
 
Zurück
Oben