Suche MoBo, CPU und RAM für HTPC

SordChian

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei mir einen PC fürs Wohnzimmer zusammen zu bauen. Ich habe schon einige Teile zusammen, nämlich:

- 1 TB Festplatte
- 4850 Radeon GraKa
- 550 W BeQuiet! Netzteil
- Laufwerk und Gehäuse sind ebenfalls schon vorhanden.
- Ob ich Windows XP oder Vista einsetze, steht noch nicht fest, aber kein 64 bit System

Der PC soll eingesetzt werden für:

- TV
- DVD / BluRay
- Spiele (!)

Leider bin ich nicht mehr auf dem laufenden, was die aktuelle technische Entwicklung im CPU-Bereich angeht. Daher würde ich mich sehr über ein paar Tipps einer guten und spieletaublichen Kombination aus...

- Mainboard
- CPU (+ Kühler) und
- RAM
freuen.

Falls jemand auch einen guten Tipp für eine DVB-T TV-Karte hat, die von der Media Center Software von Microsoft unterstützt wird, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise!
 
eher den e8400 auf ein MSI P45 Neo-F und ganz normalen kingston 800 ram
 
würde je nach Budget entweder den AMD x3 oder den AMD x4 wählen.

Intel sehe ich seit AMd´s 45nm nicht mehr vorne.

Vorher wars ok, dass sie so teuer sind, aber jetzt nicht mehr.
 
Danke schonmal für eure Antworten.

400 € sind mir eigentlich zu viel für die Komponenten. Ich wollte maximal 300 ausgeben. Daher gefällt mir die Auswahl von BobbyBest auch sehr gut.

Um die Frage nach dem Gehäuse zu beantworten:
DIESES (Link) soll es werden.
 
Ich würd dann als CPU-Kühler nen Ninja Mini holen.
Wobei, kannst ja gucken wie viel Platz du hast, wenn du das Gehäuse bei dir hast, und dann eventuell nen anderen 92mm Towerkühler nehmen.
 
Zurück
Oben