Intel Chipsatz Treiber!

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hey Jungs,
Ich habe gerade meinen Chipsatztreiber Installiert! nun habe ich aber bevor der PC neu gestertet hat eine fehlermeldung gesehen! konnte nix mehr lesen war schon am runter fahren! hab aber noch diesen windows XP fehler sound gehört!
ok jetzt hab ich den treiber einfach nochmal Installiert nur lief die Installation da etwas anders ab! Ich musste erst neustarten und dann hat er Installier und nicht erst Installiert und dann neu starten! wie kann ich jetzt sehen ob mein Treiber korrekt Installiert ist?
hat jemand da erfahrung?
bitte um schnelle Hilfe!
 
sieh doch mal im gerätemanager nach ob da fragezeichen zu finden sind.
 
Ja sind welche! zwei mal ethernet controller und einmal unbekanntes gerät mit fragezeichen!!!
wer kann mir helfen?
Edit: bei dem unbekantes gerät steht wenn ich auf eigenschaften gehe: Gerätetyp: Andere Geräte Hersteller: Unbekannt Ort: Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller -3A16
bei den anderen steht irgendwas mit PCI34 oder sowas KP ich weiß jetzt nur nicht ob der korrekt Treiber INstalliert ist oder nicht! wo löscht man den einen Chipsatztreiber für gewöhnlich und wie bearbeite ich diese Fragezeichen???
Nommal Edit ^^:
Hab grade nochmal auf der ASUS seite den aktuellsten Treiber runtergeladen! ich glaube ich hatte gar nicht den aktuellsten! der den ich vorher hatte war der v9001009 jetzt hab ich den v9101007 dann gibts in dem ordner in dem das ganze drin ist 3 Setups! Ich habe mal AsusSetup.exe und Setup.exe ausgeführt! bei der Setup.exe kam gar nicht viel hab mich nur kurtz durchgeklickt weiter weiter fertigstellen und bei dem AsusSetup.exe musste ich erst wieder neu Starten und dann weiter weiter Fertigstellen und bums aus micky maus! jetzt ist das Fragezeichen mit dem Intel(R)... s.o. weg! aber was mach ich mit den beiden anderen? Und kennt sich einer mit dieser komischen Soundkarte vom Asus Rampage 2 Extreme aus? Ich hab einen Treiber drauf hab sound ... aber ich kann da net viel einstellen! was muss ich da denn alles für treiber Installieren? Links wären nett!
danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem chipsatztreiber hat sich erledigt denk ich mal! auf jeden fall ist kein Fragezeichen mehr mit Intel(R)... da! also nichts mehr was die CPU bzw den CHIP beeinträchtigt! Ich hab jetzt nur noch 2 Fragezeichen da und die sind irgendwas mit PCI KP was genau!

Edit:
Hatte gerade 2 Bluescreens nacheinander!
Ich hoffe jetzt hält mir der rechner mal n weilchen!
Wie genua muss ich den Chipsatztreiber eigentlich Installieren`? Also ich meine da gibts ein ASUS Setup exe.... steht oben schon wlches setup soll ich nehmen? und ich hab mal gelesen das man den Chipsatztreiber als erstes Installieren soll! Ist da was dran?

(kann leider net sagen was im Bluescreen drin stand hat nähmlich gleich neu gestartet habs aber schon umgestellt)!
Kann der Bluescreen eventuell auch vom Chipsatztreiber kommen?
weil jetzt ja das neue stepping des I7 drausen ist und der treiber vll jetzt ein Prob mit meiner CPU hat????

Edit: Habe gelesen das der Chipsatztreiber gar nicht wichtig ist das die standard treiber des OS eig besser sind als die die manuel noch drauf Installiert werden! ist da was dran?

Bitte um schnelle Hilfe!



Edit: Vielen dank für die viele schnelle hilfe! !!!! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben