Bericht Bericht: ATi Catalyst 3.4 vs. Catalyst 3.2

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Während sich nVidia schon mit dem Performance-Tuning beschäftigen kann, geht es für ATi im Moment eher darum, ihre Kompatiblität zu aktuellen Spielen zu verbessern. Mit dem nun veröffentlichten Catalyst 3.4 Treiberpaket möchte man dem Gipfel des perfekten Treibers nun einen Schritt näher kommen. Kann der Treiber halten, was er verspricht?

Zum Artikel: Bericht: ATi Catalyst 3.4 vs. Catalyst 3.2
 
EINE Frage:

Wisst Ihr wo man noch die moddbare
9500 (OHNE PRO) noch kaufen kann?

Danke Im Vorraus!
 
so wahnsinnig ist ja der zuwachs nicht ;)

aber wo ich staune nur knapp 4000 punkte mit einer 9800pro O_o

mist finde ich nur das der 3.4 bei den spielen die ich spiele immer noch nicht richtig funzt ..... ich muß den 3.1 nehmen damit alles ordentlich läuft :( schade
 
Sehr schöner Test! Bei Medal of Honor kommt es mir so vor, als ob die Bildqualität gestiegen ist; alles wirkt klarer und schärfer. Mag aber auch nur ein persönlicher Eindruck sein...
 
wenn das ergebnis anders ausgefallen wäre, hätte ich mich schon gewudert. aber wieso werden auch nicht ältere GraKa mit dem R2x0-chip? oder ist das zu umständlich?
 
zwar kein unterschied von welten, aber doch ganz n1. ich würd ihn mir glatt draufhauen, hätt ich ne ATi karte.
 
klar...und DTM-Racer läuft immer noch nicht mit der 9100.
 
@meikel wieviele leute ham ne 9100? beinahe niemand.

woher bekomm ich den den dummen treiber?
 
warum laufen alle Tests in 1280*1024 er Auflösung?
Gerade in den synthetischen Benchmarks hat man so doch keine Vergleichsmöglichkeiten zwischen anderen Reviews!
Ich würde es besser finden, wenn man noch die "alte" 1024*768er Auflösung als Referenz testen könnte.
 
Bei mir funzt alles super. Hab grade aus meiner 9500pro ne 9700pro gemacht, Bios geflasht und übertaktet was das Ding her gibt. Jetzt rennt die Kiste richtig los *g*.

Danke übrigens den Leuten von Forumbase.de, die das so super erklärt haben das es idiotensicher war.
 
@woher denn?
ne originale 9100 haben vielleicht nicht viele, aber ne 8500 mit nem 9100 bios schon eher.
 
@ 12 (Grins)

kannst du mal hier den Link Posten
wo die "Leute dass so gut beschrieben haben!

Aus ner 9500 Pro ne 9700 Pro
noch nie gehört!
Aber egal wenn sgeht warum nicht!

Muss mich noch zurzeit mit ner MX 460 herumquälen!!
 
@mat3003
Missverstehe mich nicht. Ich habe aus einer 9500pro eine 9700pro, nicht aus einer einfachen 9500.

In Prinzip einfach das Bios flashen um die Übtaktungsmöglichkeit einzuschalten und dann übertakten bis der Notzart kommt. Der Link dazu war der hier:

http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=98

Die Anweisungen dort befolgen, die dort vorgeschlagenen Tools verwenden und dann sollte es hinhauen. Bei mir jedefalls hat es gefunzt.
 
Ja gut
aber warum schreibt jeder dass man die 9500 pro
nie modden könnte!

Woher hast du denn deine 9500Pro ?

bestimmte rev?

Oder doch lieber ne 9500(ohne pro)
und dann versuchen ne 9700 daraus zu machen?
 
@ Grins
Du hast vielleicht eine 9500pro mit dem Takt der 9700, aber immer noch ein nur 128 Bit breites Speicherinterface. Daher wirst Du in höheren Auflösungen nie an die 9700pro herankommen.
 
das review ist nicht schlecht auch wenn die performanceunterschiede mit einer schnelleren cpu noch etwas größer ausfallen als wie von euch dargestellt.

@grins
du laberst mist. das pcb der 9500pro ist mit 128 bit speicherinterface da kannst du nie ne 9700 pro draus machen auch wenn alle piplines von vornherein gehen.

und lohnen tut sich das eh nicht mehr da man ne 9700 non pro schon für 239,- bekommt und die ohne probs mit geflashtem bios auf 350/310 (mind.)laufen sollte allso schneller als ne pro.

das der mod von der 9500 auf 9700 klappt steht bei weniger als 2% das alles funzt. mal hat man das schachbrettmuster mal funzt aa oder af nicht ohne fehler ( so wars bei mir).
also kauf ne 9700 non pro die geht immer.
 
@Hapelo
Stimmt, du hast Recht. Das Speicherinterface hatte ich nicht bedacht. Dann habe ich jetzt eben nur eine 9700 non pro, die aber übertaktet.
Auf die Linie mit 9700pro bin ich gekommen, da er nach dem ersten Booten nach dem Flashen des Graka-Bios eine "Radeon 9700pro" erkannt hat und als solche in den Gerätemanager eingetragen hat.

Sorry!!!

Und @Spaceman
Werd mal nicht beleidigend, ja!? Es kann sich jeder mal irren.
 
Zurück
Oben