Autokassettenadapter

Tro0peR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
427
Hallo,
ich wollte mir demnächst einen Autokassettenadapter kaufen, da ich nicht mehr wirklich viele Kassetten zum überspielen hab und die Qualität auch nicht berauschend ist.
Ein Radio ist mir zu teuer und diese Adapter sollen teilweise wirklich gut sein habe ich gehört.
Gibt es zwischen den verschiedenen Marken und Preisklassen starke Unterschiede in Sachen Qualität, Kompatibilität oder sonstigen Bereichen?
Vom Sony CPA-9 habe ich schon sehr viel gutes gelesen, ist aber mit ca. 20 € recht teuer. Aber wenn er wirklich besser ist als der Rest, dann investier ich das Geld gerne. Hat jemand diesen Adapter zufällig?
 
Hi,
In sachen Kompatibilität must du dir keine gedanken machen. Da läuft überall wo ein kassenttendeck funtioniert :). Zu den Qualitätsunterscheiden kann ich nix sagen nur so viel das ich ein noname produkt habe und ich mich eigentlich nicht beklagen kann.
 
Warum nimmst du keinen FM-Transmitter? Und der ist dann wesentlich flexibler auch ausserhalb des Autos einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch noch son Adapter hier rumliegen, hatte es von März bis Juli letzten jahres in gebrauch im juli habe ich mri en Radio gegönnt, das mti dem Adapter ging mri nach ner zeit gewaltig auf die nerven, auto an, mp3 player an usw...
 
Mauuser schrieb:
Hi,
In sachen Kompatibilität must du dir keine gedanken machen. Da läuft überall wo ein kassenttendeck funtioniert :). Zu den Qualitätsunterscheiden kann ich nix sagen nur so viel das ich ein noname produkt habe und ich mich eigentlich nicht beklagen kann.

Ich meine damit eher, dass dasselbe Produkt in manchen Autos sehr gut läuft und in anderen weniger, abgesehen von den Boxen, die im Auto verbaut sind.

Draal schrieb:
Warum nimmst du keinen FM-Transmitter? Und der ist dann wesentlich flexibler auch ausserhalb des Autos einsetzbar.

Habe schon öfters gelesen, dass diese Transmitter illegal sind in Deutschland oder sowas in der Art.
 
Die transmitter sind garantiert nicht illegal, warum kann man sie sonst überall kaufen? ;)
Hab so einen Kassettenadapter für ca. 10€ (ich glaube von hama), funktioniert einwandfrei und ich kann
mich über den Sound nicht beklagen.
Der mp3-Player muss halt immer aufgeladen sein, denn der wird ja nicht mit dem Bordnetz verbunden.

FM Transmitter haben den Nachteil, dass die Funkübertragung nicht immer zu 100% ungestört ist. D.h.,
wenn Du an Ort A die Frequenz so einstellst, dass der Transmitter ohne Störung senden kann, könnte an
Ort B ein Radiosender genau diese (oder eine ähnliche) Frequenz belegen, die Übertragung stören
und Du müsstest neu einstellen.

Also wenn Du eh ein Kassettenradio hast, empfehle ich Dir einen solchen Kassettenadapter.
Ist günstiger und funktioniert einfacher.

Der Transmitter würde übrigens den 12V-Anschluss belegen, vielleicht auch nicht unwichtig..
 
Habe mir jetzt den Sony CPA-9 bestellt. Wenn er mir nicht gefällt, geht er halt wieder zurück.
 
Hab übrigens heute meinen FM Transmitter für umgerechnet 6€ inkl. aus China bekommen (Hab im anderen Auto
kein Kassettendeck bzw. kein Aux in oder mp3-CD Support).

Das Teil funktioniert einwandfrei, habe ne 8gb SDHC drin. Somit hab ich für 6€+16€ (Sd-Karte)= 24€ 8gb Musik im Auto :evillol:
Soundmäßig wie normales Radio, Störungen habe ich auch keine.

Das einzige, was mich etwas stört ist das kleine Display, man muss also mehr oder weniger "blind" durch
die mp3s navigieren (die nach Name sortiert sind). Aber für 6€ nehm ich das gerne in Kauf :D

Einfach bei dealextreme.com nach 10130 suchen, das ist das Modell. Wirklich cooler Shop mit
kostenlosem, weltweiten Versand ab 0€ und die haben echt alles (falls ihr den noch nicht kennen solltet).
Die LED-Taschenlampen sind z.B. genial, aber es besteht durchaus Suchtgefahr bei dem Shop, also aufpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben