Welcher AMD 2+ Prozessor/6000+ oder 7750+?

Speedrunner

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
62
Hallo,
ich stelle mir im Moment einen PC für einen Freund zusammen. Ich dachte beim Prozessor an einen AMD. Da das Budget ca 70/80 euro ist, wäre ich für einen 6000+ oder an einem 7750+. Nun weiß ich leider nicht welcher besser ist, denn der 6000+ hat einen höheren Takt aber ich höre viel Gutes über den 7750+. Mein Freund würde nicht übertakten. Der PC ist zum Spielen gedacht. ( z.B. cod 4)
 
@Likee: sehr sinnvoller beitrag.
wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte der threadersteller wahrscheinlich sehr lange nach einem 7750 gesucht.

der 7750+ ist eine top cpu.
ich würde empfehlen den multi auf 14,5 zu setzen, das wären dann 2,9ghz, was meistens auch mit der standard vcore möglich ist.
 
Danke für die antworten,
Dann werde ich einen 7750+ nehmen. Übertakten wird er jedoch nicht. Wird daducrh der 7750 viel an Boden verlieren gegenüber dem 6000+?
Das Mainboard wäre vermutlich ein ASUS AM2+ M2N68-CM
 
Würde auch den 7750+ bevorzugen, aber auf 3ghz sollte man den schon takten,
das zwingt sich ja geradezu auf bei einer black edition!

Habe den 7750+ selbst und bin sehr zufrieden, vergiss aber nicht einen gescheidten
Kühler zu verbauen.

Grüße
 
Zurück
Oben