Acer 6930G - Bluescreens wegen USB

FPS_Phil

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
783
Also, erstmal kurz was zur Hardware:

Ich hab seit ein paar Tagen das Acer 6930G-584G32BN. Vista HP SP1 war vorinstalliert.
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, zumindest finde ich bei acer/über die Funktion 'Treiber aktualisieren'
keine neueren.

Jetzt das Problem: In den 4 Tagen, seitdem ich das NB besitze, ist es mir schon 5-6mal mit einem
Bluescreen abgestürzt (im Netzbetrieb beim Surfen, beim Nichtstun..).
Laut Problembericht liegt es am USB-Treiber (der aber aktuell ist). Ich hänge mal einen entsprechenden Screenshot an.
Die Lösungsvorschläge habe ich abgearbeitet, aber es hat nichts geholfen !

Ans NB sind lediglich ein LAN-Kabel und Logitech Maus (abwechselnd MX518 und 'optical Mouse') angeschlossen.
Ich hab jetzt mal die Mäuse abgesteckt um mal zu sehen, ob es an ihnen liegt (was ich mir aber nicht
vorstellen kann, denn die Bluescreens treten sporadisch auf - unabhängig, wann ich wo was an USB anschliesse).
EDIT: Gerade eben wieder Bluescreen - keiner der USB-Ports wurde verwendet!

Vista neu aufsetzen kommt erstmal nicht in Frage, da ich keine Vista DVD habe bzw. mir keine Recovery
erstellen möchte. (Denn dann habe ich wieder die 5000 Zusatzprogramme drauf, die ich säuberlich gelöscht habe)



Ausserdem hier noch die Fehlerbeschreibung:

Windows schrieb:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: fe
BCP1: 00000008
BCP2: 00000006
BCP3: 00000001
BCP4: 86C0E978
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini031609-03.dmp
C:\Users\Aspire6930\AppData\Local\Temp\WER-53461-0.sysdata.xml
C:\Users\Aspire6930\AppData\Local\Temp\WER2C9B.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Zwischenablage01.jpg


Ich bitte um Hilfe !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zurückschicken!

an nem neuen pc/notebook würde ich nicht selbst die fehler suchen... acer lässt in letzter zeit stark nach was die qualität betrifft
 
Ein bekannter von mir hat auch bei seinem neuen Acer Bluescreens bekommen und das wegen eines USB Ports, also immer wenn er einen USB in diesen port reingesteckt hat, bekam er einen Bluescreen.
Am besten zurückschicken!!!
 
Auf zurückbringen habe ich aber ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, dann lebe ich lieber mit dem Fehler,
bis mir jemand ne Vista DVD leiht und ich das System neu aufgesetzt habe. Wahrscheinlich schickt
Saturn das Gerät ein und ich sehe es erst wieder in 4 Wochen...ne Danke.

Ich hatte ja darauf gehofft, dass mir hier jemand helfen könnte...

@ martl92: War es exakt dieselbe Fehlermeldung? Was genau wurde repariert ?



Achja: Das Gerät war ein Aussteller im Saturn und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Abstürze
da waren, als das Gerät noch zum Befummeln ausgestellt war.

Beim ersten Einschalten daheim wurden alle Treiber automatisch der Reihe nach installiert (der verkäufer hatte
wahrscheinlich ne Systemwiederherstellung o.ä. aktiviert).

Edit: So, habe gestern Abend eine Systemwiederherstellung über das Acer empowering Programm gemacht und
bis jetzt noch kein Bluescreen ! Hoffentlich bleibt das so..wenn nicht, melde ich mich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...
acer lässt in letzter zeit stark nach was die qualität betrifft

was sollen sie denn nachgelassen haben? da war noch nie qualität vorhanden...

@FPS_Phil du kannst dich auch direkt an acer wenden. hab ich bei msi auch gemacht, hat alles bestens geklappt. ggf. einfach mal anrufen da.
 
Jo, werde denen sowieso mal eine freundliche Mail zukommen lassen.
Gerade eben übrigens wieder ein Bluescreen, ich kapiers echt nicht. :confused_alt:
 
Ruf doch einfach mal die Hotline an ... 01805005510 ist nicht schwer und tut auch nicht weh.
 
Kostet aber ein haufen Geld und eine Mail an den Support ist eh schon unterwegs ;)

Bin kurz davor, wieder mein altes XP zu installieren, das ich seit meinem ersten PC im Jahre 2004 verwende. :D
Vista sieht zwar besser aus, aber sonst hab ich noch keine Vorteile bemerkt :freaky:

Kann ich den Produkt-Key von Vista, der auf dem NB klebt, eigentlich verkaufen ?
Hab den Key ja noch nirgends eingegeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben