Samsung Q210-Aura P8600 Seven

marco_m

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
24
Ich habe hier ein nagelneues Samsung Q210 mit integrierter HSDPA/UMTS Modem. Doch genau dieser Treiber fehlt mir. Im Gerätemanager habe ich ein Ausrufezeichen vor "Globbetrotter HSUPA Modem"

Wo bekomme ich den Treiber her?
 
so schlau war ich auch schon.
aber da ist nirgends der treiber für das "Globetrotter HSUPA Modem" dabei
 
ja, hab ich schon probiert.
doch, da ist auch ein 56k-Modem drin in dem Notebook
 
habe jetzt durch Recovery des Notebooks rausgefunden, dass es sich um ein "GlobeTrotter MO40x" handelt.
Dafür finde ich allerdings nirgendwo treiber.
 
Hab hier dasselbe NB stehen - da lag bei Auslieferung ein Vodafone-Trial-Paket dabei ( man braucht nur die SIM-Karte unterhalb des Akku stecken) - und es waren 3 CDs dabei - neben Systemwiederherstellung auch SystemSoftware und Samsung BroadbandAccessSoftware.
Da ich weder Wlan noch UMTS benutz - weiss ich nicht genau, ob da etwas dabei ist - aber schau doch mal nach.
Vielleicht geht es sogar auch ohne?
Übrigens: bei Samsung gibt es für genau dieses Gerät keine Herstellerseite mit Spezifikationen/Handbüchern/Treibern - es soll - laut Support - eine Sonderauflage für Vodafone sein.
 
ja, keine ahnung. eben, es gibt keine treiber direkt für dieses gerät bei samsung.
ja, schau mal bitte, ob du da was hast und wie das bei dir funktioniert. das problem ist, dass ich das notebook mit vista komplett neu aufgesetzt habe...
habe gestern noch mal ein recovery gemacht, da geht alles damit. ich will aber diesen ganzen müll nicht mit drauf haben und alles einzeln runterhaun ist auch scheiße.
 
Also: in dem Vodafone-Umschlag, der beilag, steht, dass man 30 Tage kostenlos surfen kann.
Dabei liegt auch eine CD von Vodafone mit der passenden Software, eine Installationsanleitung und eine SIM-Karte usw - schau doch mal in den Umschlag rein - es ist alles Nötige dabei. Sogar eine Karte mit Netzverbreitung.


Für andere Provider ist die Software offenbar auf der Samsung BroadbandAccessSoftware-CD
Da ist jedenfalls etwas mit Globetrotter drauf!
 
ja, software hab ich ja alles.
mir fehlt bloß der Treiber, der wird bei mir im Gerätemanager mit einem gleben Ausrufezeichen angezeigt!
 
Hast Du denn die Software installiert?
Oft ist der Treiber in dem SW-Paket drin........
 
das problem ist, dass die cd bei mir kaputt ist, ich hab aber bereits eine neue bei Samsung angefordert. Das Ding gibts ja nirgendswo zum Dowload. Oder hast du das irgendwo gefunden?
 
Schick mir ggf Deine Mailadresse per PM - ich könnte das zu rapidshare hochladen als ISO
Hab auch eben noch mal beim Verkäufer angerufen ( prima Service da - notebook.de) - die haben mir gesagt, dass man keine Extra-Treiber benötigt ( ausser man hat zuviel vom Auslieferungsstand entfernt) - nur die Software auf der CD
 
Danke... hab die CD inzwischen bekommen. Werde jetzt grad noch mal neu installieren. Ich berichte dann.
 
Hab mal nachgeschaut - auf der anderen SoftwareCD sind Treiber drauf - allerdings in viele Unterordner verteilt......ggf Windows im Grätemanager nach Treiber suchen lassen - und als Quelle die CD angeben......bzw die einzelnen Unterordner.
 
ja ich weiß. hatte ich auch schon gemacht. ging leider nichts. der hatte auf der CD auch nichts gefunden... naja ... ich bin gleich durch mit der vista-installation und werde da mal testen.
---------------------
sooo, ok, auf der globbeTrotter CD war alles drauf. AUch der Treiber. Jetzt funktionierts erstmal...

Danke euch allen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Klasse - freu mich mit - weil ich hab einen kranken Freund dasselbe NB geschenkt - und der muss demnächst ins Krankenhaus - wo nur UMTS geht - dann wissen wir auch schon, wie wir das einrichten müssen!
Soll auch nicht mit Vodafone laufen........
 
gut, der treiber ist alles drauf.
aber irgendwie kommeich mit dem vodafone mobile connect nicht klar.
der fragt mich nach der PIN, dann findet er Netz, dann GPRS/UMTS Netz, wenn ich dann auf verbinden gehe, sucht der ne ganze weile und bricht dann irgendwann mit ner fehlermeldung ab.
Fehlermeldung siehe Anhang:
---------------------
sooo, geht jetzt.
in dem connection-mgr von vodafone muss als APN
event.vodafone.de eingetragen werden.

dann klappts auch mit dem nachbarn ;)
 

Anhänge

  • vodafone.jpg
    vodafone.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben