Direct X 8.1

U

Unregistered

Gast
Hallo!

Ich habe einen schon etwas betagten Rechner mit Interl PII 400MHz. 384MB RAM, Gefore 1 DDR Graka und SV Live! Soundka.

Betriebssystem: Windows ME

Was bringt mir das neue DX8.1 ?
...Schwierigkeiten :) ?
 
DX ist eine schnittstelle für alle graka und spielehersteller.ohne DX würden die meisten spiele überhauptnicht auf jeden rechner laufen.die spielemacher können froh sein, das M$ uns mit ihren DX einen bären dienst erweist,was die meisten gar nicht zu schätzen wissen.ich glaube das 1995 das erste DX 5 war.....und somit die spieleprogrammierer vor neuen herausforderungen standen
 
Einige Spiele unterstützen auch OpenGL und brauchen deswegen kein Direct X. Half-Life zum Beispiel unterstützt beide Schnittstellen. Ob weiß nicht mehr genau ob es 1995 zum ersten mal erschien es war aber jedenfalls nicht Direkt X5. Das erschien wesentlich später.

Gruß JC
 
Zurück
Oben