News Zotac GeForce GTX 285 vertraut auf Arctic Cooling

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Und die nächste „neue“ GeForce GTX 285 steht an, wobei es diesmal der Boardpartner Zotac ist, dessen zukünftiges Produkt wohl eher unfreiwillig vorab enthüllt wurde. Denn offiziell vorgestellt worden ist die Karte noch nicht.

Zur News: Zotac GeForce GTX 285 vertraut auf Arctic Cooling
 
Sieht erstmal gut aus. Wenn die mal auf die Idee kommen würden 2GB Speicher zu verbauen, würden sich bestimmt mehr Käufer finden.
 
es gibt genug die gerne 2GB hätten z.b besitzer von 30 zoll monitoren oder für das SLI gespann gibt es genug wo 1GB einfach nur limitirt ...

aber endlich mal ab werk eine anständige kühllösung :)
 
die wäre perfekt, wenn sie 2 GB VRAM hätte!
das ärgert mich grad voll brauch eh eine neue :-( so muss ich halt weiter drauf vertrauen dass es das galaxy pendant nach europa schafft -.-
 
Ist das nicht der Kühler der 250 Watt Verlustleistung bändigen soll?
Sollte für Oc Reserven reichen.
MFG
 
So eine Grafikkarte ist echt ein PC für sich.
Eigenes Netzteil, Mainboard, Prozessor, Speicher und Bridge.
Besonder krass sind die ganzen Kondensatoren und Spannungswandler am Anfang.
Da fehlt eigentlich nur doch ein Festspeicher, auf den Spiele installiert werden. XD

*zum patentamt rennt* Grafikkarte mit integrierter 128GB SSD. ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll von Galaxy gibts eine mit genau dem gleichen Kühler und von der gibts sogar noch ne 2GB Version, hätte Zootac sich auch mal was anderes überlegen können X_X
 
Wenn die Referenzkühler auch bei allen anderen Karten so gut wären, dann bräuchte man diese ja gar nicht mehr umbauen oder unter Wasser setzen ^^ Immer weiter so mit alternativen Kühlern ab Werk! :)
 
Mir gefällt der Kühler nicht und der Refernzkühler auf meiner ZOTAC leistet hervorragende Dienste. Dank einer sehr guten Gehäusebelüftung, habe ich den Lüfter meiner Karte noch nie unter Volldampf laufen hören.

Für mich unnötig, dass Teil, zumal ich auch kein OC betreibe.
 
jetzt noch bitte ATI Produkte mit Arctics ausrüsten, und es gibt viele neue Kunden!!!
verstehe einfach nicht, warum nicht gleich die Standardkarten auch mit Arctis auf dem Markt kommen, denn dann könnten sich manche Hersteller ihre Supidupi Kühler verschmerzen und gute Produkte an den Mann bringen. Kann doch echt nicht so schwer sein.
 
Karten mit 2GB Ram kommen auch von Gainward und Palit. Auf deren HPs sind die schon drauf.
 
Also was mich mal interessiert ist ,wie laut der Kühler eigentlich ist .
 
Ja auf den ersten Kühler Test der AC-Turbinen bin ich wirklich gespannt. Bisher waren die GXT200er Air-Kühler nicht wirklich gut. Die Spannungswandler waren das problem....
 
Der Arctic Cooler sollte ,aber doch in der Lage sein die GTX zu kühlen ,aber bei welcher Lautstärke:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist gar nicht laut, und kühlleistung is ohne ende da. Der grakatreiber meiner 280 hat die drehzahl selbst unter last bei 40% gelassen. Spannungswandler waren da bei 75°C, Gpu bei knapp über 50°C. gehäusetemp war bei knapp 30°C. Sehr gute wahl von Zotac den kühler draufzupacken
 
Zurück
Oben