CCleaner -> "Wipe Free Space"

Minute|Man

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.392
Hi,

in der neuen CCleaner VErsion ist ja auch die Funktion "Wipe Free Space" enthalten, womit man den freien Speicher überschreiben kann.

Ich hab's grad' mal getestet, es ging recht schnell... erst hat CCleaner 'ne fette Datei geschrieben und diese anschließend gelöscht (ich habe das Gutmann-Verfahren aktiviert, aber das löschen ging dafür viel zu schnell; 27GB, ca 15 sek. -> da wurde nix 35 mal überschrieben)

Dann habe ich mal mit "TuneUp Undelete" den soeben gelöschten freien Speicher gescannt, und prompt wurden mehrere tausend Dateien gefunden (genauso wie vorher)

Was hat denn jetzt also die CCleaner Funktion bewirkt??
Oder habe ich vllt was übersehen?


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
die funktion sicheres löschen bewirkt nur dass deine temp dateien überschrieben werden nicht der gesamte freie speicher

das wipe free space musst du auch unter cleaner/erweitert aktivieren
 
Ich habe die Funktion ja aktiviert... bloß ich finde keine Funktion, in der es heißt "Delete Free Space by using Gutmann"

... oder sowas in der Art^^
 
du kannst nur die laufwerke bei der funktion auswählen nicht die art der löschung
wird vielleicht in der nächsten version integriert
 
Hallo...
das stimmt so nicht ganz ;)
beim normalen löschen ( schnell) kann man das nicht einstellen,wohl aber bei
sicheres löschen ( langsam )

have a nice day :D
 
Aber ich kann nicht einstellen, wie ich die Textdatei überschreiben will, die der ccleaner zum putzen geschrieben hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben