News BenQ präsentiert zwei neue Full-HD-Displays

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
BenQ hat heute zwei neue Full-HD-Monitore vorgestellt, die ab sofort beziehungsweise ab April verkauft werden sollen. Die beiden Displays setzen den Trend hin zum 16:9-Format im PC-Sektor fort und protzen außer durch die Auflösung eher mit Durchschnittlichkeit.

Zur News: BenQ präsentiert zwei neue Full-HD-Displays
 
Also die gefallen mir mal richtig gut. Einzig die integrierten Speaker hätte man sich sparen können.
Vl fallen die Preise noch ein wenig und ich hätte nen neuen Monitor ;)
 
Full HD Panel zum hundertsten schön und gut aber wann wird der TN-Müll endlich abgeschafft und mal konsequent auf hochwertige Panel gesetzt? Ich kann das TN Zeug nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald der überwiegende Großteil der Käufer bereit ist wieder etwas tiefer in die Tasche zu greifen ;)
 
Naja, so wie die Preise im Moment aussehen, werden wohl viele Kunden eher zum TN greifen als zu einem höherwertigen Panel. Der Markt bestimmt das Angebot ;).

Ich war ja auch lange am Schwanken, aber wenn ich mir die Preisdifferenz so ansehe, dann tendiere ich momentan auch eher zu TN. Die gesparte Kohle ist imho besser in 'ne DSLR, meine Anlage oder ins Rad investiert.
 
...und wieder einer mit 16:9... Die taugen fast nur zum Video sehen.

Ich bin nach wie vor für 4:3 oder 5:4!
 
lol 5:4? bist du noch ganz dicht?
 
wie dicht sind denn 1280x1024? Vielleicht bissl denken vorher ...

-----------

16:9 ist Käse³ fürs Surfen, Office etc. Vielleicht dann noch Pivot mit einem TN :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder 19 Zoll LCD ist im 5:4 Format, also nichts neues.

16:9 find ich ganz nett, aber mit TN Panel echt unbrauchbar, sorry.
 
Respekt - es hat satte 23 Minuten gedauert, bis das TN-gebashe wieder anfängt!

Ich versuchs nochmal:

Wenn man bereit ist, den Aufpreis für einen non-TN-Monitor auszugeben -> herzlichen Glückwunsch! Aber dann bitte in den News, die über neue TN-Monitore informieren, schön die Finger stillhalten!

So lange es einen Markt für TN-Panels gibt, den preisbewusste Käufer zu schätzen wissen, dann werden die Hersteller auch nicht aufhören, diesen Markt zu versorgen!
 
Kann chefkoch nur beipflichten.

Ich als zocker liebe mein TN panel und würde auch nciht gegen ein teureres tauschen.
Es sei denn, um es zu verkaufen und mir wieder ein schnelles TN zu holen ;)
Schade nur, dass keine neuen, zockertauglichen 24" 16:10 monitore mit TN-panel kommen.
 
Den 24" find ich interessant. Kein Klavierlack! Leider keine Info ob mit oder ohne VESA mount.

Das TN gebashe find ich auch ein wenig fragwürdig. Ich habe dieses Jahr noch auf ein paar LED Lösungen gehofft. Mal sehen was das Jahr so bringt.
 
[Chefkoch] schrieb:
Wenn man bereit ist, den Aufpreis für einen non-TN-Monitor auszugeben -> herzlichen Glückwunsch! Aber dann bitte in den News, die über neue TN-Monitore informieren, schön die Finger stillhalten!

So lange es einen Markt für TN-Panels gibt, den preisbewusste Käufer zu schätzen wissen, dann werden die Hersteller auch nicht aufhören, diesen Markt zu versorgen!

Wie soll man bitte den Aufpreis zahlen ??? Denn wenn Du Ahnung hättest, dann wüßtest Du, dass es in Full-HD (1920*1080) KEINE non-TN-Panel Monitore gibt .... daher finde ich es durchaus angebracht, sich zu beschweren ... denn eine alternative sollte wohl machbar sein .... würde dann mehr kosten, aber das wollen solche Leute ja scheinbar gerne ausgeben ....
 
Hi,

ich hab einen der wohl guenstigsten TFTs am Markt - Yuraku irgendwas, 20", 1680x1050 Auflösung, VGA only, TN+Film. Und ich bin zufrieden damit, er erfüllt alle meine Erwartungen (übertrifft sie sogar), denn ich habe vor nem halben Jahr nur 130€ dafür bezahlt - mittlerweile gibt es den für unter 100€. Ich habe keine Verzerrungen, keine Schlieren, kein Flimmern, die Helligkeit und Ausleuchtung stimmt. Mag sein, dass auch ich im direkten Vergleich einen Unterschied merken würde - aber ich lebe mit der aktuellen Situation sehr gut.

Ich würde meine DSLR auch nicht gegen eine Kompakte eintauschen - aber ich kacke die Leute nicht gleich an, nur weil sie sich für ihren Zweck ein in Technik und Preis angemessenen Gerät zulegen. Und die Industrie bedient diese Zielgruppen - Angebot und Nachfrage - ohne den Leute was vorzugaukeln (das kommt dann eher von den Grosskonzernen die die Dinger verkaufen), jeder kann sich informieren und den direkten Qualitätsvergleich finden.

Es gibt halt für so ziemlich jeden Anspruch ein passendes Gerät - zum dementsprechenden Preis.

Die Dinger laufen - von daher ist es absolut daneben die Abschaffung zu fordern.


Ein zufriedener TN+Film Besitzer.
MfG, Christian.
 
keldana schrieb:
...sich zu beschweren ...

Sich sachlich zu beschweren ist in meinen Augen absolut legitim!
Schau dir die vorherigen Postings genau an und beantworte meine folgende Frage:

In welchem Posting wird sich sachlich über eine fehlende Alternative in Full-HD-Auflösung beschwert, die kein TN-Panel verbaut hat?!

@v4uen: 24" und zockertauglich? -> Samsung Syncmaster 2443BW!
 
Also ich habe ein 22 Zoll Full HD TFT von Viewsonic und bin echt zufrieden mit dem Ding.
...und wieder einer mit 16:9... Die taugen fast nur zum Video sehen.
Das ist doch Schwachsinn .Mit dem 16:9 Format hasst du doch eher ein Vorteil beim zocken als eine Nachteil !
 
Welchen Vorteil habe ich wenn mir oben und unten was vom Bild abgeschnitten wird??? [ironie] (Und warum sollte ich diesen "Vorteil" hassen ^^) [/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
RealGsus schrieb:
Welchen Vorteil habe ich wenn mir oben und unten was vom Bild abgeschnitten wird??? [ironie] (Und warum sollte ich diesen "Vorteil" hassen ^^) [/ironie]

Dass 16:9 dem menschlichen Sehfeld besser entspricht wie 4:3 ist Dir schon klar, ja ??? Und sowohl in Shootern, wie auch Strategietiteln hast Du Vorteile mit Breitbild ....
 
Ok, ich dachte es geht um 24"-Monitore, dass da 4:3 nicht in frage kommt ist dir schon klar, ja??? Ich rede von 24"-16:10-Monitoren, ergo: 1920x1200er Auflösung. Also, welchen Vorteil habe ich, wenn mir oben und unten was vom Bild weggeschnitten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Chefkoch] schrieb:
Respekt - es hat satte 23 Minuten gedauert, bis das TN-gebashe wieder anfängt!

Ich versuchs nochmal:

Wenn man bereit ist, den Aufpreis für einen non-TN-Monitor auszugeben -> herzlichen Glückwunsch! Aber dann bitte in den News, die über neue TN-Monitore informieren, schön die Finger stillhalten!

So lange es einen Markt für TN-Panels gibt, den preisbewusste Käufer zu schätzen wissen, dann werden die Hersteller auch nicht aufhören, diesen Markt zu versorgen!


Das hat nichts mit TN-gebashe zu tun, sondern war nur meine Meinung. Bevor zig neue Bildformate angeboten werden, sollte man mal am Urkern arbeiten, nämlich den Farben, dem Kontrast und dem Betrachtungswinkel. Wundert mich, dass es nicht noch Schwarz/Weiß Panel gibt, die dann nochmal 100 Euro billiger sind als TN-Panel, für denn noch preisbewussteren Käufer. Klar ist billig toll, damit sich auch die Masse einen TFT leisten kann (vor ein paar Jahren waren die ja noch Ar**-Teuer) aber der Trend geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Lieber sollte der Preis gleichbleiben und die Qualität sollte anziehen.

Und der Aufpreis auf ein Non-TN war in meinem Fall nicht wirklich hoch. Habe unter 300 Euro für ein 24" 1920x1200 mit MVA Panel gezahlt, wobei dieses für mich jeden Cent wert war, es sind einfach Welten zwischen TN und MVA (/S-PVA).
 
Zurück
Oben