News Deutsche kaufen für 13,6 Milliarden Euro online

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Die deutschen Konsumenten haben im vergangenen Jahr für rund 13,6 Milliarden Euro Waren im Internet gekauft, wie das Marktforschungsunternehmen Gfk ermittelte. Insgesamt legte der E-Commerce-Umsatz mit einem Plus von 19 Prozent deutlich zu.

Zur News: Deutsche kaufen für 13,6 Milliarden Euro online
 
ich bin grad ma 16 und kaufe schon alles wichtige/teure günstiger übers internet
 
Muss man diese "Gruppen" da jetzt zuordnen können? ;)
 
Gerade im Bereich Musik und Filme sind Anbieter wie Amazon oder CD Universe in 90% aller Fälle billiger als der Einzelhandel.. wieso soll man da zu den GeizIstGeil-Märkten rennen und oftmals 10 Euro mehr zahlen ;-)..
 
Kaufe mittlerweile alles außer Kleidung und Lebensmittel online. ^^"
Nur wenn es auf Beratung ankommt und ich die Sachen life
ausprobieren muss, geht es ins Geschäft und aus Dankbarkeit
wird dann auch da gekauft und nicht erst danach zu Haus am Rechner.
 
...und es wird mehr werden, gerade im Konsumgüterbereich bis 100 Euro.

BTW: Dem Ersteller der Balkendiagramme sollte man mal ein neues Office schenken. Works 3.0 ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ;)
 
Vieles ist im Internet günstiger. Wenn man dann auch noch im Ausland einkauft, spart man nochmal. Ne Musik CD, die hier 18 € kostet, bekommt man z.B. für ca. 11 € inkl. Lieferung über Amazon.com oder andere Anbieter. Man kann schon gut sparen wenn man sich entsprechend auskennt.
 
Die Menschen haben langsam begriffen, dass wir vom Einzelhandel und der Industrie nur verarscht werden. Ich kaufe nur noch online. Beratung gibt es vielfach besser im Netz, da andere User kein Interesse haben, mir Scheisse zu verkaufen (siehe unser Board hier). Und da sind natürlich noch die teils unverschämten Preise. Ich komme aus einer Großstadt und die Computerläden wollen 50 Euro für den Zusammenbau eines Rechners??!!!-gehts noch?-da informiere ich mich hier und schuster mir das Teil selber zusammen und habe die Erfahrung. Genauso wie ich mir Klamotten über Ebay kaufe. Noch unbenutzt kosten die nur die Hälfte des Preises im Laden, und das bin ich auch bereit auszugeben.
Das heisst nicht, dass es schlechte Läden gibt!!-der gute Einzelhandel wird noch seine Zeit erleben, wo die Leute wieder den kleinen Laden um die Ecke haben wollen. Denn seine Stärke sind gute, faire Beratung und Service. Sehe das bei Aquarienläden und Hifi-Läden. Da hab ich meine Anlage 100 Euro BILLIGER als im Blödmarkt bekommen + Kabel + 2 Stunden Beratung und Probehören.

Wer ist jetzt blöd?? :evillol:


was natürlich gar nicht geht sind Leute, die sich in kleinen Läden informieren und dann im Internet kaufen. Also ehrlich? :rolleyes:
 
CrazyWolf schrieb:
Wenn man dann auch noch im Ausland einkauft, spart man nochmal. Ne Musik CD, die hier 18 € kostet, bekommt man z.B. für ca. 11 € inkl. Lieferung über Amazon.com oder andere Anbieter.

Kein wunder dass es der deutschen wirtschaft so schlecht geht wenn man im ausland einkauft um ein paar € zu sparen, sei es jetzt bei autos oder auch bei anderen dingen:rolleyes:.
 
alles ne super entwicklung, nur für unser kaputtes wirtschaftssystem das viele arbeitsplätze braucht diese aber teuer sind katastrophal. Da dadurch natürlich nen haufen arbeitsplätze weg rationalisiert werden statt 100 verkäufer im laden gibts noch 5 teilzeitkräfte im callcenter, vielleicht sogar ein callcenter in indien.

Bitte nicht falsch verstehen ich sehe das als fortschritt an, ich kritisiere daher eher das wirtschaftssystem (siehe signatur)

Ich persönlcih kaufe natürlich auch so gut wie nur noch im internet. wollte einmal in der stadt ein firewirekabel für meine daddy kaufen, hätte 80,- dort im einzigen laden gekostet die es hatten. nix besonderes 1,5m lang oder so, im internet 10-15,- seither kauf ich dort nix mehr in den ach so saubilligen märkten.

Gut mein nc10 hab ich beim blödmarkt gekauft, da die es einfach früher hatten und der preis eh der gleiche war (bzw dort noch ohne porto) aber schäm mich schon fast für. ^^
 
Bei mir ist das nicht anders. Ich kaufe auch eigentlich alles, außer eben Lebensmittel oder sonstiges im Internet. Grund ist, wie eigentlich immer, es ist einfach billiger. Wieso sollte ich denn in ein Laden gehen, bei dem ich für ein Spiel 20 Euro bezahle, obwohl ich es doch im Internet für 10 bekomme?

Zudem genießt man ja auch andere Vorteile, man Spart Sprit - allerdings nicht der Postbote und bekommt es halt direkt vor die Haustüre gebracht und ganz Wichtig - es geht schneller.
 
Ich kaufe auch fast alles im Netz ( nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Auswahl ) - diese Entwicklung war aber auch voraussehbar.

Mit den Arbeitsplätzen hast du das richtig erkannt... - in spätestens 15Jahren wird es ausreichen, wenn jeder 10 ( arbeitsfähige ) zur Arbeit geht und H4 wird es auch nicht mehr geben.
 
wenn man auch auf Nachhaltigkeit achtet, ist es doch egal, wo man kauft??
Bestes Beispiel ist die Firma Klättermusen. Die stellen extrem gute Outdoorjacken her. Kosten so 500 Euro. 1% des Jahresumsatzes geht aber an gemeinnützige Projekte, über die die Kunden entscheiden dürfen. Ausserdem sehen die zu, dass sie umweltfreundlich produzieren etc. Und die Jacke hält ein leben lang!!-wenn man den Preis auf z.B. 15 Jahre umlegt ist das gar nicht mehr so teuer!-oder lieber jedes Jahr ne neue Jacke von Aldi ?
Ich würde gerne mehr für meine Hardware bezahlen, wenn ich wüsste, dass dafür nicht irgendwelche Inder beim """recyclen"""" durch Bromid-Salzsäure-irgendwas LAUFEN müssen. Stattdessen machen die Firmen den Reibach. Überlegt mal, wieviel ein Turnschuh kostet, und was die Näherin verdient...ich glaub 10 Cent. Insgesamt verdient der Hersteller VIEL zuviel an dem Schuh. Der Händler vllt 10-20 Euro.
Die Firmen müsen endlich umdenken. Man kann damit doch auch Werbung machen . Siehe jetzt Apple (aber vorher auf der roten Liste stehen, und die giftigsten Chemikalien im Rechner haben, ich lach mich tot. Kamen aus deren PCs nichtmal Giftwolken??).
Wir Kunden haben doch endlich die ultimative Macht!-Die Regierung macht mehr Mehrwertsteuer?-pff, ich lass es aus UK kommen!
Die Sachen sind mir nicht umweltfreundlich genug?-direkt beim Hersteller in Schweden bestellen.
We CAN change.
 
Hat nichts mit Faulheit zu tun .

Es gibt auch noch Leute die beruflich stark eingespannt sind und kaum die Zeit finden für eine Stunde oder mehr ins Kaufhaus zu dackeln . :rolleyes:

Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal eine DVD/Spiel/Buch in RealLife gekauft habe .

Im Internet hat man schnell mal in10 Minuten oder weniger gekauft und keine Anfahrtswege , musst du bedenken :)
 
dorndi schrieb:
Kein wunder dass es der deutschen wirtschaft so schlecht geht wenn man im ausland einkauft um ein paar € zu sparen, sei es jetzt bei autos oder auch bei anderen dingen.

Die Musikindustrie z.B. zwingt ja keiner es hier fast für den doppelten Preis zu verkaufen. Außerdem sorgt der liebe Staat doch dafür, dass wir immer weniger Geld haben, dann muss man eben sparen. Da kauf ich lieber im Ausland als überhaupt nicht oder die Teile ausm Netz zu ziehen.
 
Gerade ein Nike Pro Ultimate (Immer dieser Proleten Bezeichnung. XD)
im Laden für 38 EUR gekauft. Gerade im Netz gesehen: 23 EUR.
Ich war sehr dankbar über die Beratung, aber dafür 15 EUR extra? oO
Wenn das kaputt geht, oder ich Lust auf eine andere Farbe habe,
geht es auch wieder ins Internet. Arbeitsplätze werden halt weniger.
Je schneller, desto eher schwenkt die Wirtschaft endlich mal um.

So wie ich die Geldgier der Manager und die Trägheit der Politiker kenne,
bricht es aber erst völlig zusammen, ehe man sich über ein anderes System Gedanken macht. -,-
 
Zurück
Oben