Toshiba R200 CPU-Temperatur

McIntel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
88
Hallo,

brauche Euren Rat bezüglich der BIOS-Einstellung eines Toshiba Portégé R200.
Mein Toshiba R200 wird sehr schnell heiß, damit meine ich die CPU-Temperatur.
Bei 64 Grad Celsius schaltet sich der CPU-Lüfter ein, und geht nicht so schnell wieder aus. Wenn ich im Internet surfe schwankt die Temperatur zwischen 60 - 72 Grad. Der Lüfter ist meistens (bei > 60 Grad) am Laufen, und das nervt. Ich habe versucht einige Einstellungen im BIOS zu ändern. Es hat sich was getan -> die Temperatur zeigt nun 56, davor war sie nie unter 60 Grad.

Kann mir jemand seine BIOS-Einstellungen posten? Die Einstellungen können auch von einem R100 oder R500 sein. Ich denke das BIOS ist ähnlich bei diesen Modellen.

Natürlich interessieren mich nur BIOS-Einstellungen, die was mit Battery und CPU zu tun haben, wie z.B. CPU Sleep (?).

Danke.

PS: Wärmeleitepaste neu, Lüfter sauber, kein Staub o.ä.
 
Wie mache ich das? Im BIOS kann man keine Spannung verändern.
 
Mit Software. Was du aber auch mal testen könntest wäre die Lüftungsschlitze zu säubern.

Da sammelt sich oft viel Staub an was das Gerät schneller heiß werden läßt.
 
Zurück
Oben