• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Playstation von Sony kommt nächstes Jahr

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Sony wird eine neue Konsole namens "PSX" auf den Markt bringen. Diese wird auf der aktuellen Playstation 2 basieren und soll ein schnelles DVD-Laufwerk, einen integrierten analogen TV Tuner (sowohl Satellit als auch terrestrisch), eine 120 GB große Festplatte und einen DVD-Recorder besitzen.

Zur News: Neue Playstation von Sony kommt nächstes Jahr
 
Festplatte und DVD-Recorder ... das wird dann wohl die erste Spiele Konsole die es ermoeglicht "Sicherheitskopien" der auf ihr laufenden Spiele zu erstellen.
Und Netzwerkanschluss hat se auch ... fehlt blos noch der P2P Client.

Jetzt nichts gegen die PS2 ... das ist mir blos mal so spontan eingefallen.
 
die sollte auf jeden fall die Hardware updaten, technisch liegt die Konsole ans ich ja weit hinter der X-Box, wobei dieses Teil ja nicht mehr richtig Konsole ist. Find ich aber nicht schlecht.
MFG MIC
 
Fragt sich nur was soll das Ding kosten? 400 €? 500 €? Oder wie viel?
Wie viel hat eigentlich die PS2/X-Box/der Gamecube am Anfang gekostet?

der Ömerich
 
@4
und du denkst nicht, das die games kopierschütze haben oder das man nur 4,7 gb auf eine dvd brennen kann
 
wozu hat das ding einen tuner? steckt man doch sowieso am fernseher an... die einzige sinnvolle möglichkeit diesen tuner zu nutzen wäre, wenn man TV programme auf dvd aufnehmen kann.. aber der brenner ist noch so was, wozu braucht eine konsole einen brenner??
ich weiß ja nicht, aber irgendwie scheint mir das so, als ob sony mit illegalen möglichkeiten die kunden locken will..
 
Ein tuner wäre sehr praktisch..man kann das ding ja auch an einen monitor oder was weiss ich anschliessen
 
wufür n tuner? na für den digitalen videorekorder, sonst wär die 120gb platte doch umsonst da drinne
 
Das passt doch einfach nur in Sonys Konzept Inhalte auf die Konsole herunterzuladen. Gemeint sind selbstverständlich bezahlbare Inhalte wie Filme oder Musik oder auch "Games on Demand".
Nichts neues, was Sony da machen will haben Sie schon länger vor.

Typisch für den "Normalen Internet Aas-Geier" dass er gleich an Sicherheitskopien denkt.
So langsam sind Sucker einfach nur total out. Sony allerdings auch, da das Teil mit Sicherheit eine gute Stange kosten wird und wer hat schon Bock sich Filme runterzuladen? Da geh ich in die Videothek. Sony ist halt auch ein Sucker.
 
Ich denke nicht das man das nóch Konsole nennen kann.

Das ist ein Allround talent, dvd player, tv, spielplatform, speichern von digitalcamera fotos, dvd recorder
 
@11) Gifty
Hey hey hey
nichts gegen den "normalen Internet Aas Geier" ja?
ebenfalls nicht so laut!
;-)
 
etwas verwirrend der name PSX
der wurde schon teils für die Ur-Playstation verwendet
 
120 GB PLATTE , waaassss!!!, ja o.k die dinger kosten ja nichts mehr und nächstes jahr, hmmm, ich würde das ding erst min. 1 Jahr nach veröfentlichung Kaufen. Aber was soll das den : " basierend auf der aktuellen PS2", also ist es doch noch ein alter Kasten mit mieser Grafikleistung. Also einfach eine Multimediazentrale oder so...
 
Irgentwie habe ich das Gefühl einige hier leben noch hinter dem Mond. Ich hab schon lange eine Konsole mit 120GB Festplatte ok die hat keinen TV Turner aber die XBOX bietet dafür einiges mehr als diese PSX(Emus, Mediaplayer usw.), wobei man per USB und Linux die TV eigenschaften bestimmt in naher Zukunft inplentieren wird, es wird schon daran gearbeitet. Die PSX ist nur eine Reaktion von SONY auf das alround Talent XBOX mehr nicht. Und wenn einige jetzt wieder losbrüllen scheiss M$, ja sie sind scheisse und blöd, aber die XBOX ist nunmal einfach nur geil!
 
@16: na und? ich kenn viele, die wollen einfach kein MS, weil das OS schon scheisse genug ist und die müssen nicht noch nen Monopol bei den Spielen aufbauen, Sony hat mit der PS sowieso mehr Spiele und Kunden, also ist der schritt schon gut!
 
@7
Oh stimmt die allmaechtigen Kopierschutzverfahren hab ich total vergessen.
Und natuerlich ist jedes Spiel was auf DVD raus kommt auch prinziell groesser als 4.7GB

@11

Deine Argumentation mit dem "Internet Ass Geier" ist ist ja noch besser als das Gegenstueck von MS zum Thema Veroeffentlichung von Sicherheitsluecken.
Wenn man wagt drueber zu schreiben ist man auch gleich der boese boese Dieb, Hacker oder was halt grade dazu passt.

Und diese fundierte Behauptung das Filme,Spiele ... aus dem Internet zu saugen out ist, wird ja auch hervorragend von News wie https://www.computerbase.de/2003-05/70-prozent-des-datenverkehrs-durch-filesharing/ getragen.
 
So, so du meinst also das 70 % des Datenverkehrs die Mehrheit der Menschheit ausmachen? Albern, das kommt nur daher das Aasgeier und Hyänenen wie die Schmeissfliegen und Schmarotzer den ganzen Tag lang, den Verkehr lahmlegen.

@ 13 Masterblaster
Tut mir leid ich konnt mich nicht beherrschen, hab aber eine tierische Sprache benutzt. Das macht man wenn es Leute gibt die einfach nix kapieren.
 
Zurück
Oben