Einfacher, analoger Telefonanschluss

Monodome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
751
Hi, suche für meine Studentenbude einfach nur einen analogen Telefonanschluss damit ich übers Festnetz erreichbar bin.
Brauche keine Flat usw. da ich mich immer anrufen lasse und diese Personen über Flats verfügen :)

Wer bietet sowas an außer die Telekom?

Thx ;)
 
wollt auch gerade sagen die home varianten, sei es o2, vodafone oder t-mobiel sollten ideal sein. kann o2 empfehlen
 
Super, dann hat man ein Handy zu Hause. Aber nicht jeder möchte ein Handy nutzen.
Was man ja durchaus auch verstehen kann.

Zurück zum Thema T-Com. Wie wäre es mit dem Call Basic?
20€ pro Monat mit 120 Freiminuten. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Allemal besser, als Handytelefonie. ;)
 
Ja Telekom ist an und für sich ja i.O aber jeden Monat 20 € sind mir dann doch fast wieder zu viel .... dacht halt so ein kleinerer Anbieter hat einen analogen für 10 € im Monat im Angebot.

Mobil kommt aus den oben genannten Gründen nicht in Frage .... die Flats gelten ja nicht wenn man auf dem Handy anruft, weshalb mir das ganze wenig bringt ;)
 
Monochrome , Anrufe auf der "mobilen" Festnetznr. ala Homezone,T-Mobile@Home,VodafonezuHause gelten als normaler Festnetzanruf. Meine Empfehlung : T-Mobile Max Flat XS ohne Handy ( 4,95 € Grundgebühr) + 4,95 € T-Mobile @ Home (Festnetznummer) = 9,90 € . Für 5 Euro mehr hast du sogar alle Gespräche aus der deinem Heimbereich frei.
 
Hm ja hört sich gut an aber ich hab Prepaid (auch Telekom) da sich bei mir ein Vertrag nicht lohnt.
 
Alternativ KabelPhone (im weiteren Sinne aber kein analoger Anschluss) 9,90
 
denke du wirst bei nem "normalen" telefonanbieter auf keinen fall günstiger rauskommen als z.b. bei o2. wenn du kein handy willst kostet genion s wie gesagt 0€ im monat. wenn du es brauchste kannste dann ja ne festnetz flat mit dazu buchen.

da die homezone auch nicht gerade klein abgesteckt ist hat es sogar den vorteil das du beim nachbarn oder evtl sogar beim einkaufen das ding mitnehmen kannst und weiterhin unter deiner festnetznummer erreichbar bist.

In meinem fall habe ich im ganzen ort homezone, was mal richtig geil ist weil viele sich immer angenervt fühlen weil sie einen auf handy anrufen sollen, weil ja soo teuer ist. das argument zieht dann nicht mehr. und wie bereits gesagt ein anruf auf der homezone wird wie ein normales festnetztelefonat gewertet, so können leute mit flat dich zuquatschen bis der akku verreckt ^^
 
Bis auf die miserable Netzabdeckung von o2 :) Ich kenne genügend Freunde / Kunden , die Indoor kaum o. kein Netz haben :)
 
Vertrag bzw. Handy mit Homezone kommt für mich nicht in Frage da ich mit dem Handy idR nur SMSe.

Das mit KabelPhone hört sich schonmal gut an ..... da hat nicht zufällig jmd Erfahrungen mit gesammelt?
 
Von Prepaid T-Mobile zu Prepaid T-Mobile für 5 Cent.

Danke fürs Forum :)
 
verstehe zwar den ansatz nicht, das du nur sms nutzt, aber naja....

es geht doch um die erreichbarkeit über eine festnetznummer richtig ? wenn du das ganze online ordnern würdest kannste auch wählen zwischen 10 oder 15% rabatt auf die monatliche rechnung, oder frei sms.(falls du dann auch von deinem festnetzanschluss smsen willst ;) )

was die netzabdeckung angeht, dann musste echt im letzten dorf wohnen. hab bis dato absolut keine probleme mit o2 gehabt, und ich wohne in einem scheiss drecks kaff ;)
 
Wieso verstehst du den Ansatz nicht?

SMS stört die Umwelt weniger zumal ich selten telefonieren kann (Uni/Bibliothek)

Ja es geht um die Erreichbarkeit zu Hause mit einer Festnetznummer.

Mir bringen die ganzen %e usw. nichts da die GRundgebühr oder die einfachen SMS-Kosten höher sind wie meine jetzigen Prepaid-Kosten. Mit 15 € kann ich 300 SMS schreiben und komm idR damit 3 Monate aus ... günstiger wirds vertraglich wohl nicht laufen ;)
 
Das Thema hatte ich in einem anderem Forum schon mal,
Analoger Anschluss ist zu teuer und lohnt heute nicht mehr,
sehr hohe und Saftige Anschluss Kosten von über 50 €
und dafür nicht ein mal ein Telefon mit dabei,
so wie saftige Grundgebühr von 18 € Monatliche für nichts so zu sagen.

ich würde eine Prepaid Lösung empfehlen,
das ist besser und günstiger und man hat keine Vertrags Bildung und kann
jederzeit so einem anderem Anbieter wechseln falls man unzufrieden ist,

z.b. Constar, 0.0 € Grundgebühr, wenn man feststelle, das man mehr über 10 € am Telefon kosten im Monat hat,
lohnt schon eine Handy Flat für 9.96 € Laufzeit jeweils 4 Wochen.
wenn man nur erreichbar sein möchte und kein dauer telefonier er ist,
kann auch Fonic , Blau.de getrost nehme,
kostet auch nur 9Cent/min. und 0.00 € Grundgebühr ,
die Mailbox abfrage ist überall kostenlos .

Ein einfaches Standard Handy bekommt man heute schon unter 30 €,
gibt auch komplett Pakete, Prepaid Handy plus Karte für 29.95 € schon.
da kann man gleich lose legen, ohne lange warte zeit,
die Freischaltung dauert etwa 30 bis 60 min.
hin gegen ein Festnetz Anschluss es Wochen dauern kann ,
bis der gelegt wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mono , ich lese aus deinen Beiträgen das du mit dem Max Flat XS + T-Mobile@home + SMS-Flat netzintern gut bedient bist.

Du hast damit alles was du möchtest : geringe Grundgebühr,hervorragende Netzabdeckung,SMS Flat netzintern(Kostenbegrenzung) und du kannst am Wochenende deine Freunde auf nem D1 Handy / Festnetz für Umme anrufen.
 
Zurück
Oben