Wie richte ich einen virtuellen PC ein?

$$mg92$$

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
142
Hallo, liebe CB-Community, ich möchte mir ein virtuellen PC einrichten, ich will dazu das Programm Microsoft Virtual PC 2007 nehmen. Das Betriebssystem des virtuellen PCs soll Linux sein. Ich habe Windows XP Mediacenter Edition und SP3. Ich würde gerne wissen wieviel Arbeitsspeicher ich dem virtuellen PC geben sollte und wieviel Festplattenspeicher. Momentan bekomm ich mein virtuellen PC nicht zum laufen ich habe einen erstellt mit dem Programm, aber weiter komme ich nicht!!!

Freue mich schon im vorraus auf Antworten!!!

Wenn ich versuche den virtuellen PC zu starten kommt folgendes:
 

Anhänge

  • virtual pc.JPG
    virtual pc.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 324
Für Linux reichen 256MB RAM und 10GB Speicher, sofern du es nicht zu Multimediazwecken verwendest ;)
 
so wie das auf dem Bild aussieht solltest du auch eine Installations-CD/DVD einlegen oder ein iso einbinden. Das kannst du oben im Menü über CD machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Laufwerke nicht nutzen mit dem virtuellen PC d.h. ich kann keine CD starten, denk ich mal^^. Jetzt weis ich nicht was ist ein ios ? und wie binde ich es ein?
 
Ein "IOS" ist eine ImageDatei. Damit du ein CD-Laufwerk unter VB nutzen kannst, musst du dieses erst in den Einstellungen auswählen.
 
er mein iso ^^ und das ist ein image von einer cd. Kann du auf der jeweiligen Seite von den verschidenen Linux versionen downloaden.

mfg MauIwurf
 
@bs_torak: Sprich doch nicht in Rätseln für den Threadersteller.
Es ist eine ISO-Datei und VB ist nicht die allgemeine Abkürzung für einen Virtuellen PC, eher noch VM (Virtuelle Maschine), VB steht wohl für Virtual Box, hier kommt aber Virtual PC zum Einsatz...
 
VirtualPC lässt sich wie ein "richtiger" Rechner bedienen.
Das heißt, er hat auch ein BIOS, einfach mal am Anfang Entf drücken.
Dann siehst du das BIOS, dort kannst du dann auch gleich dein CD-Laufwerk am Anfang der Bootliste stellen.
Das virtuelle CD-Laufwerk fütterst du mit CDs, indem du entweder ein reales Laufwerk auswählst oder ein iso lädst.
Bei Linux bietet sich das Linux natürlich an, also runterladen (enpacken, wenn es gezippt ist Achtung: isos werden von WinRar als Archiv angezeigt), dann die Virtuelle Maschine starten und das iso einbinden. Nun sollte der Virtuelle PC Linux starten und ausführen. Allerdings muss eine 32-bit Version sein.
Zu den Einstellungen, je nach Geschmack. Also die Festplatte sollte nicht zu groß aber nicht zu klein sein, also Größe der Daten * 1,5 sollte eine gute Größe sein. RAM, so viel wie man gut entbehren kann.
Ich hab 4 GB also so um die 1 bis 1,5 GB für die VM. Wenn du nur 2 GB hast, dann um die 512 MB-1 GB, einfach austesten, kann ja nichts kaputt gehen.
 
Zurück
Oben