EVGA 680i gegen 780i ersetzen?

lbdtattoo

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
232
Hallo,

ich habe gerade noch das 680i von EVGA verbaut und muß sagen das ich damitt echt gut fahre und es deswegen auch noch nicht umgebaut habe! nun könnte ich aber nen EVGA 780i zum kleinen preis von einem bekannten erwerben! soll ich es umbauen????? wo ist der vorteil gegenüber dem 680i ????
 
AW: EVGA 680i gegen 780i ersetzen???

Hey,
wenn du damit noch zu frieden bist dann lass es doch so und spar dein Geld.
Evtl. kannst du es dann später mal in ein komplett neues System investieren!
 
AW: EVGA 680i gegen 780i ersetzen???

wenn es aber an leistung was bringen würde...... und nen paar TEURO bringt das 680i ja auch noch bei ebay! also auf x58 wollte ich erstmal noch nicht umbauen weil mir das momentan echt noch zu teuer ist! nur will auch mal was neues haben, fest steht das ich bei EVGA bleibe ......
 
AW: EVGA 680i gegen 780i ersetzen???

So groß ist der Unterschied gar nicht. Der 780i bindet glaube ich zwei PEGs mit x16 an, den dritten mit x8 (bitte korrigieren fals falsch!). Ich würde das Geld sparen.
 
AW: EVGA 680i gegen 780i ersetzen???

zb. nimmt das 680i keine wolfdale an, das 780er hingegen schon.... außerdem ist doch der grafikchipsatz besser oder irre ich???
 
AW: EVGA 680i gegen 780i ersetzen???

Guck mal in meine SIG ;) Das ist ein Wolfdale ;)
 
AW: EVGA 680i gegen 780i ersetzen???

na aber wenn du eh mit dem Gedanken spielst umzusteigen würd ich auf keinen Dualcore mehr gehen...viel mehr Leistung zu deiner jetzigen CPU haste da nich.Wart doch lieber,bis die X58 Boards billiger werden und kauf dir nen schönen Core I7 oder du steigst komplett auf AMD um.Ab jetzt würd ich dein System noch behalten und das Geld sparen.Da haste mehr Freude an einem Quad später mal als an einem Dualcore.
 
AW: EVGA 680i gegen 780i ersetzen???

Ich glaube die Chipsätze haben keine IGPs.
 
naja also wenn es wirklich sagen wir mal nur 10% mehr leistung bringt oder so wäre es natürlich witzlos! nen I7 core ist ja vom geld her ok, aber das board:( + DDR 3, sind mal gleich 800 teuro wech...
 
Um wieviel bekommst du das Board ca.?
 
Bei dem Versand bezahlste meiner Meinung nach aber viel zu viel....und meinste das du das teure Board unbedingt brauchst?
 
wo wäre es denn günstiger???? naja also ich bin mit den boards und graka´s von evga nunmal extrem zufrieden! komme mit den boards im umgang sehr gut klar!
 
Ja gut das ist letztendlich deine Entscheidung.

Guck mal bei Mindfactory oder Alternate!
 
dann denke ich mal werde ich die paar euro sparen und zum winter hin auf x58 umbauen! hab mir auch die urteile über das 780i durchgelesen die gepostet wurden, also macht das den kohl echt nicht fett!! und was läuft soll man laufen lassen....
 
Zurück
Oben