IBM Lenovo X60s Treiberinstallation funktioniert nicht

Crunkmaster

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.867
morgen zusammen,

Ich hab hier ein Lenovo X60s vor mir stehen, musste das System neu Aufsetzen. WinXP SP2 ist nun frisch installiert, nun wollte ich die Treiber dafür installieren, doch Fehlanzeige.

Ich war auf der entsprechenden Supportseite, und hab mir dort alle Treiber runtergeladen.
Zuerstmal finde ich es seltsam, dass die Treiber nur entpackt werden, und man selber zu den Treibern klicken muss, nicht gerade Anfänger-freundlich.
Naja jedenfalls lassen sich die wenigsten Treiber installieren. LAN, WLAN, Bluetooth hat geklappt, aber bei Grafik, Modem, Audio bringt der mir diverse Meldungen, als ob ich die falschen Treiber für die Hardware hätte.
Dann hab ich "Thinkvantage System Update" gefunden, laut Beschreibung sucht es automatisch nach Treibern & Sonstigem. Installiert, gesucht, es wurden keine Pakete gefunden.

Ich mache das nicht zum ersten Mal, aber ich hatte noch nie Probleme bei allen Möglichkeiten zusammen (auch manuelle Treiberinstallation über Geräte-Manager funktioniert nicht).

Mir kommt es so vor, als ob das schlicht die falschen Treiber sind, abgesehen davon wundert es mich auch dass dieses Update Tool überhaupt nichts findet.
Das Gerät hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber Support sollte es dafür trotzdem noch geben :)

Hat einer ne Idee?

//Update: OK nach dem 5. Neustart und diversen Windows Updates, findet System Update nun endlich die Treiber :rolleyes:

Somit Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben