ATX Stromanschlussprobleme auf Board

AI3

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
4
Einen schönen guten Tag.

Folgendes ich habe ein MSI 648F Neo Board und habe nun schon alles mögliche probiert (anderes Netzteil, Speicherwechsel, Stromversorgungen zu den Laufwerken abgeklemmt, CPU fachgerecht gereinigt usw.)und der Rechner will einfach nicht mehr hochfahren. Dann durch ein Zufall habe ich den 4poligen Stecker vom Netzteil nicht angesteckt und nun springt der Rechner immerhin an, aber bootet nicht. Kann es sein das der ATX 12V Stromanschluss auf dem Board defekt ist? Oder hättet ihr vielleicht noch andere Ideen für mich.
Würde mich über eure Lösungsvorschläge sehr freuen.

Mfg Thomas
 
Cmos resettet?
Bios Boot Priorität eingestelt?
Entweder Batterie rausnehmen,besser aber Jumper stecken.
Schau in deinen Mainboard Handbuch nach,nach Clear CMOS.
Ist ein Jumper auf dem Board.Meistens 3 pin mit 2 Pin Jumper.
Befindet sich oft in der Nähe der Batterie.
Bios mußt du aber mal rein,um dich zu vergewissen Bootreihenfolge.
Beim anmachen des Rechners kommt ein Screen am Anfang.
Schaue mal ganz unten links,müsste stehen Schriftzug Setup,daneben steht die Taste die dafür belegt ist.
Meistens F2,ESC oder Entf??
Ich meine da ist eine onboard Graka drauf.Baue deine Graka,wenn du eine besitzt mal aus.Klemme den Monitor an der onboard Anschluß an.Mache ein CMOS reset und mache ihn an.Jetzt nimmt er die onboard Graka nach dem reset und gucke mal ob er dir ein Screen und so anzeigt.
Sollte das gehen,stimmt mit deiner richtigen Graka was nicht.Fehlerquelle erstmal finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Bios komm ich ja nicht mal.
Und Cmos resten? War doch einfach die batterie rausnehmen oder?
 
zwecks Cmos reseten schau ich mal gleich im Handbuch nach. Aber die Boot Priorität kann ich nicht einstellen weil er nicht richtig hochfährt (kein bild und keine Eingabemöglichkeiten)
Ich probier das mal gleich mit dem reseten.
 
Jup funst sauber!
Ich dank dir Hockykiller1, wünsch dir noch nen angenehmen tag.

Mfg Thomas
 
Zurück
Oben