News Super Talent liefert schnelle UltraDrive-SSDs aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Hört sich gut an was die Leistungsdaten betrifft, aber der Preis ist immernoch zu hoch. Naja je mehr Produkte umso höher der Wettbewerb desto niedriger die Preise. Ich warte ab und gehe Tee trinken *g* ;)
 
Warum UltraDrive? Bei den Dingern dreht sich doch nichts mehr?!?!?
 
Im HWLuxx-Forum berichten bereits einige Personen über "Ausfälle". Nicht im klassischen Sinn, doch die SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt und muss neu aufgesetzt werden.

Dies tritt mit dem ICH10R und P45-Boards auf (~5 Fälle, alle mit ebendieser Konfiguration).scheint nicht der Grund zu sein - das beschriebene Problem besteht aber :)

Edit:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11601838#post11601838
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die den gleichen controller wie die apex von ocx? mit raid0 architektur intern?
 
Komisch ist das die Benchmarkergebnisse stark von denen der Vertex anbweicht, obwol die Vertex den gleichen Controller haben.

Sind sicher geschönt die Werte.
 
immer noch zu teuer, da greif ich lieber zu einem wd raptor, und als massenspeicher für große datenmengen kann mann nicht in nahe zukunft rechnen das die wie herkömliche platten billig werden.
 
Weil die 2,5" SSD´s auch im Desktop gehen.
 
hallo,

die sind nahezu baugleich mit der ocz Vertex, verwenden jedoch eine eigene Firmware.

zudem: wie Eggcake bereits erwähnte berichten einige user im hardwareluxx forum über teil- und komplettausfälle korrekterweise nicht nur am p45/ich10 sondern auch an der sb700. die vermutung liegt nahe, dass dort durch den stresstest der ssd-controler schlichtweg überfordert ist. praxisnähere werte gibt es nicht jedoch beklagen auch user, die größere installationen laufen ließen, über teilausfälle der ssd.
nähere daten werden dort im entsprechenden sammelthread grade zusammengefasst.
für mich ein absolutes no-go bei massenspeicher und letztenedes zeigt sich nur wieder eins: billig muss man sich leisten können, denn wer billig kauft, kauft zweimal.

meine meinung zum artikel: schön, dass computerbase rund zwei wochen nach verfügbarkeit merkt, nachdem supertalent gestern sein pressebericht veröffentlicht hat, dass die ssds jetzt verfügbar sind. schade, dass die baugleiche serie von ocz nichtmal erwähnung findet, das stinkt nach pressetextabdruckerei ohne markanalyse bzw. anders formuliert: werbung.

hellsicht: es gibt demnächst ein super test der supertalent bei computerbase, in der die ssd als direkte konkurrenz zur intel dastehen wird und am ende preis-/leistungssieger wird. die tatsache, dass das teil daten frisst wie krümelmonster kekse wird wohl, aufgrund des unrealistischen szenarios oder weil man es nicht reproduzieren kann, keine erwähnung finden.

grüße
 
2,5" SSD um 90 Grad drehen und sie sollte passen:)
 
Jusic schrieb:
Warum baut eigentlich keiner mal ne 3,5" SSD für den Desktopbereich?

Weil es die a) schon gibt und b) auch 2,5" in ein normales Desktopcase passen.

Sharkoon05 schrieb:
Warum UltraDrive? Bei den Dingern dreht sich doch nichts mehr?!?!?

Drive != Disk! :freak:
 
@ Eggcake
nicht ganz richtig... ein nforce board ist auch schon bei
 
Nein. Sie haben einen Indilinx Barefoot Controller, der die freezes lösen soll.

Tut ehr auch, leider stüzrt die SSD (bzw eher der Controller) bei massiven (!) Schreibzugriffen ab und wird vom System gekickt.

Oben hat shcon jmd den Link geschriebn.

edit: omg ey liest eigentlcih niemand meine Posts da drüben? :(

ICH7r kommt auch dazu!!


Btw, etwas spät die News oder?
 
170 MB/s beim Schreiben, dass glaub ich nicht, die macht maximal 80 MB/s beim Schreiben.
 
170MB/s schreiben ist schon realistisch (sequentiell).
Aber lest euch das mal im Luxx Forum durch, viele User berichten da von massiven Datenverlust usw. Teilweise auch schon erste OCZ Vertex SSDs dabei.

Das ist doch mal ein absolutes no Go! Klar, sauschnell, aber sehr hohe Wahscheinlichkeit seine daten zu vernichten/Verlieren.

der Link wurde ja bereits gepostet.
 
Eh, wasn das für eine Festplatte, die da als Vergleich genommen haben? 5400er Laptop-Platte maximal bei den Lese-Werten und Zugriffszeiten. Alles andere hätte wohl die Wundermodelle zumindest beim "Random Write" zu schlecht aussehen lassen ;) ..naja, und wer bei "Random Read" mehr hat als bei "Sequential Read", für den gilt wohl klar "wer misst, misst Mist".
 
Zurück
Oben