News Erste Bilder der Asus GeForce FX 5900 Ultra

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das Angebot an GeForce FX 5900 Ultra (NV35) basierenden Grafikkarten wird immer größer, wenngleich derzeit noch keine Pixelbeschleuniger dieser Klasse im Handel erhältlich sind. Von der Asus V9950 mit nVidias derzeit schnellsten Grafikchip sind seit ein paar Tagen erste Bilder verfügbar.

Zur News: Erste Bilder der Asus GeForce FX 5900 Ultra
 
Schaut doch ganz nett aus. Mal schauen wie es preislich aussieht.
 
sieht aus wie jede andere Grafikkarte aus, nur halt ein anderer Lüfter
nichts besonderes
und dafür nen Artikel schreiben?
na ich weis ja nicht...
 
wenigstens nicht so ein schmarre wie due 5800u.
sieht aus als hätten sie ein bisschen dazu gelernt
 
na ja sieht trotzdem laut aus !
Die leadtek 4800 se hat auch 2 kühler und die jaulen sag ich euch !
 
endlich. ASUS hat mit abstand die besten boards + grakas. wird zeit das von denen mal ne 5900 'ultra' kommt.

Wie teuer ??

700 € ??
 
Es geht doch!
Keine zwei Slots mehr die belegt werden;
Kühler naja, abwarten;
Preis: Bitte, bitte lass sie nicht zu teuer sein :-)
 
@4
die Karte kann sich nur laut anhören aber best. nicht laut aussehen ;)
 
In der neuen pcgames hardware steht ein Vorabtest zw. Radeon 9800 pro mit 256 mb und der neuen 5900 ultra und ich kann sagen : Goil.
1. die neue radeon is genauso gross wie die 5900 ultra somit entfällt der platzvorteil
2. der lüfter der 5900 ultra is sau leise, auf jedenfall um ein vielfaches leiser als der, der radeon. und der chip wird bei der radeon verdächtig heiss.
3. Bei aa und af ist die 5900 ultra schneller als die radeon . einziger nachteil: aa ist bei 4x und 6x imernoch schlechter als bei Ati
4.die 5900 ultra wird nicht mehr als eine radeon 9800 pro 256 mb kosten.

Also wenn nvidia die karte so rausbringt kann ich nvidia nur gratulieren.
Nichtdestotrotz: die radeon ist im mom etwas ausgereifter und auf jeden fall zu empfehlen.
 
Ich bin zwar kein ATI Fan (Nvidia rules :D)
Aber ich kann nur sagen RESPEKT !!! das die so ne karte noch in 0,15µ fertigen !!
Und es doch so schaffen das die karte doch noch leistung hat !! (ist nicht schlau aber denoch RESPEKT) !

Beide Karten habe ihre Vor u. Nachteile !

Ich will erts mal sehen wie die FX5900 ist :)

BTW verkaufe Ti4600 + AMD 1700

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2733674323

MFG
$L!c3R
 
jaja, hätte ich dafür geld, würd ichs dir abkaufen ^^
btw weiss jemand, was die 5900value kosten wird, so um den dreh, weil die interessiert mich mehr =)
 
die 5900value soll so um die 299€ kosten
die 5900 so um die 399€
und die 5900ultra ab 499€
 
@ hu: value = Viele Angaben Liegen Unterm Ergebnis ...

die wird wohl einfach runtergetaktet sein, da billigrams druff sind, die einfach nicht so stabil laufen...

so ling firexs
 
wenn die 2 propeller nur ätzend surren hat man ja schon glück gehabt. aber wie so oft wird das kühlmonster ordenlich auf den s*ck gehen. nein danke!
 
Ich habe mir vorsorglich bereits eine 9950er (FX5900, 128MB) bestellt (€440,-). Asus konnte zwar keine Lieferzeit nennen, aber mit Anfang Juli soll ausgeliefert werden. Bis dahin gibt's dann wohl auch schon reifere DetonatorFX im Netz :).
 
Zurück
Oben