Soundproblem ab 0 Uhr

Kiwi18

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
58
Guten Tag,

hab folgendes Problem:

Mein Sound spielt ab 0 Uhr immer verrückt.
Seltsamer weise erst nach dem ich mein neues Headset ( PC - eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset ) angeschlossen hatte.
Das Problem hört sich ungefähr wie ein stocken an und danach verzerrter ton mit dabei liegenden kriseln nur bei übertragung( Input ) .
SoundSoftware:

Für Onboard Realtek High Definition Audio Treiber
Für Headset Xear3D mit Cm108 Codec

Dachte es lag am Treiber und hab den OnBoard auch schonmal entfernt ( zwecklos )

Ich hab keine Ahnung was das sein kann.
Hoffentlich kann mir hier einer weiter helfen ?
 
ich versteh absolut nur bahnhof.

warum denkst du, es hat was mit der uhrzeit zutun? tritt das nur beim headset auf/ hast du noch ein anderes soundsystem?

so long and greetz
 
Sowas hab ich ja noch nie gehört.
 
Warum ich denk das das was mit der Uhrzeit zutun hat?

Weil es vielleicht immer nur um 0 Uhr auftritt !

Hab ich doch geschrieben, oder nicht.
Zudem denke ich mir das es der Soundchip, bzw der Codec ist der Probleme macht.

Warum das alles um 0 Uhr passiert weiss ich selber nicht.

Auslastung des CPU´s ist normal und alles andere auch.

Immer noch großes Fragezeichen.

Achja habs bis jetzt nur beim headset erlebt, werde heute mal das 5.1 system testen.
 
:freak: ... hm... stell die systemzeit einfach paar stunden zurück :cool_alt:

hast du vllt. irgendwelche tasks bzw "aufgaben" OS seitig die um diese uhrzeit ausgeführt werden ?
 
hast du vllt. irgendwelche tasks bzw "aufgaben" OS seitig die um diese uhrzeit ausgeführt werden ?
ich kann mir auch nur vorstellen, dass es irgendwie sowas ist. wie lange dauert der spuk denn?

so long and greetz
 
Es fängt immer um 0 Uhr an mit einen stottern ( ton ), solange ich das Headset nicht deaktiviere und wieder einschalte ( im system ).
Heute ging es nur mit einem stottern.

Wo kann ich da nach gucken, wegen den geplanten Tasks ?
 
systemsteuerung -> geplante tasks
in der autostart würde ich auch nochmal nachschauen, und jedes verdächte, nicht gebrauchte programm ebenfalls entfernen.

so long and greetz
 
Das wär dann eigentlich bei Vista - Systemsteuerung - Verwaltung - Aufgabenplanung, richtig?

Es waren 3 Einträge vorhanden, zwar keine um 0 uhr rum, aber trotzem alle gelöscht.

Danke für eure Antworten.
 
Daran lag es nicht, habe jetzt aber mal mein SLI-Modus rausgenommen ( bedingt durch GTA IV ) und das Problem trat nicht mehr auf.

Irgendwie vermute ich eine satte überlastung wenn es an ist, kann das sein?
 
Zurück
Oben