News Auch Palit bringt GeForce GTS 250 mit 2 GB

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem zur CeBIT die GeForce GTS 250 vorgestellt wurden, war schnell klar, dass es viele unterschiedliche Varianten geben wird. Während Modelle mit 512 und 1.024 MByte fast von jedem Hersteller angeboten werden, sucht man die Varianten mit 2 GByte Speicher noch nahezu vergeblich.

Zur News: Auch Palit bringt GeForce GTS 250 mit 2 GB
 
Bei einem Mittelklasse-Modell finde ich so viel Speicher ziemlich sinnlos. Bei den Topmodellen ist das ein wenig anders, weil diese auch schneller sind. Hauptsache die Leute im Mediamarkt und Co werden von großen Zahlen gelockt :rolleyes:
 
Was will ich mit einer "9800 GTX+" mit 2 GB? Für solch hohe auflösungen das 1 GB nicht mehr reicht hat die GraKa zu wenig Power, und bevor ich zwei "9800 GTX+" im SLI-Verbund laufen lasse nehm ich doch gleich ne einzelne GTX280/285/295, kommt beim aktuellen Preis sogar günstiger

außerdem, bin ich der einzige der diesen Palit-Frosch unglaublich hässlich findet? Auch wenn ich kein Fan von Fenstern im Case bin, das der Frosch auf der Graka ist wär ein Grund ne Palit zu meiden.
 
Hui. Mal sehen wie sich das auf die Preise, vor allem der 1GB-Variante auswirkt, wenn jetzt mehrere Hersteller die 2GB-Variante rausbringen.

Die GTS250 ist eine nette Karte. Und der Stromverbrauch unter Last ist gerade noch in Ordnung.


Der Frosch ist doch cool. Im Vergleich zu dem hier könnte man ihn sogar küssen wollen. ^^
https://pics.computerbase.de/2/1/2/6/5/2-1080.2467701200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen lieber mal sehen das die GTX285 mit 2Gb endlich lieferbar ist, bei der macht der speicher wenigstens sinn
 
ich finde es ganz und gar nicht sinnlos vor 1 jahr war das sinnlos vielleicht aber jetzt kommen immer mehr spiele die Speicher lastig sind z.b GTA 4 und es werden auch andere Games kommen die davon profitieren und außerdem ist die GTS 250 keine langsame karte man fährt damit immer noch gut weg.
 
die karte ist das gleiche wie ein corsa mit 225er schlappen


was bringen dir 225er schlappen bei 50 ps....
 
Diese Froschköpfe treiben noch die RAM Preise hoch *lol*
Was anderes bezwecken die damit wohl kaum^^
 
außerdem, bin ich der einzige der diesen Palit-Frosch unglaublich hässlich findet? Auch wenn ich kein Fan von Fenstern im Case bin, das der Frosch auf der Graka ist wär ein Grund ne Palit zu meiden.

:lol:

ich hoffe du verbaust die Verpackung nicht in dein Gehäuse:D

der frosch ist doch nicht auf der karte, also ist die welt doch I.O die verpackung kommt in den schrank und weg isse

@ 1337 g33k

meinst du nicht das viech von POV? Altair ist doch cool:(

naja, ne GTX 285 mit 2GB im SLI ist viel sinnvoller als ne 9800GTX+ mit 2 GB im SLI, die karte hat zu wenig power, ein Gig reicht eig

wetten der nächste hersteller bringt eine GTX 2xx mit 4GB raus:evillol:
 
Palit und GW sind doch irgendwie eine Mischpoke oder? Da verwundert es natürlich nicht das sie "gemeinsam" die ersten mit Angeoboten dieser 2GB versionen sind.
 
@1337 g33k:
OK, dieser seltsame Yoda-Verschitt ist wirklich hässlich.

@CB: Ist es wirklich nötig, immer wenn ein Hersteller mal wieder mehr VRAM auf bekannte Karten packt, ne News zu bringen?
Bei nem alternativen Kühlsystem ist es ja noch ok, aber dass hier langsam...
Vorallem weil eh immer die altbekannte Disskussion entbrennt, ob soviel VRAM Sinn macht.
 
also die könnten ruig mal eine mit single slot kühler raus bringen anstatt sowas zu machen, dann hätten die gleich einige kunden mehr, die gehäusetechnich nur single-slot einbauen können...
 
Na das nenn ich doch mal einen Preisaufschlag. Wer soll die denn bitte kaufen? Mehr RAM ist immer gut, aber bitte doch im Rahmen bleiben.

Ach ja, 3DCenter hat dazu auch was interessantes geschrieben:
Desweiteren halten (zumindestens von den reinen Benchmark-Werten her) 512-MB-Grafikkarten erstaunlich gut mit, zwischen der Radeon HD 4870 mit 512 MB und jener mit 1024 MB Speicher liegen (selbst unter sehr hohen Auflösungen) oftmals nur wenige fps. Im Spielalltag gibt es allerdings größere Unterschiede, hier müssen die 512-MB-Karten deutlich mehr in den Hauptspeicher auslagern, was zu mehr Nachladerucklern und mehr plötzlich aufpoppenden Grafiken führt.

Für alle die meinen, immer mit irgendwelchen Benchmarkergebnissen winken zu müssen...
 
2gb sind lächerlich für diese karte.....
 
Schade das die 2 GB nichts bringen, wenn es eine Anwendung geben würde, die davon profitiert, dann wäre sie eine Überlegung wert.
 
fromdadarkside schrieb:
Was will ich mit einer "9800 GTX+" mit 2 GB?

Nicht jeder will damit spielen (Stichwort: CUDA).
 
Zurück
Oben