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BerichtVorschau: GeForce FX5200 Ultra und FX5600 Ultra
Nachdem wir vor einigen Tagen schon die preiswerteren GeForce FX-Karten vorgestellt haben, sind heute die stärkeren Mid-Range Karten mit dem Namenszusatz "Ultra" von Inno3D auf dem Kurz-Prüfstand. Wird es das kleine Wörtchen "Ultra" in Verbindung mit den höheren Taktraten leistungsmäßig richten können?
Cool ich kauf mir ne Geforce4 ti4200 mache ich wirklich kein spaß das liegt aber nicht nur an der performece, ich möchte nur 120? ausgeben. ausserdem hat die TI4200 den vorteil das sie nur maximal 40Watt braucht da der AGP nur bis 25Watt liefern kann officiel, ist das besser
und auf en kantenglättungsspaß muss ich dann leider versichten da wird mir ja was fehlen.
@carsten
Wo ist der quake3 bench? hab ihr den vergessen? das ist für mich immer der index der opengl leistung einer Graka.
der r300 schafft single pass 16(d3d)/8(ogl) texturen, aber auch die 4(ogl) bei den nv fx-chips erscheint mir zu wenig
(die 6(d3d)/6(ogl) sind glaub ich vom r200)
die neuen 5600ultra sind doch mit 400mhz getaktet, wenn ich mich nicht irre, da wär dann ein bissl mehr leistung fürs geld drin
die 5600/5200 sind in 0.15µm gefertigt(invers zu ati, die bei value jetz auf 0.13 setzen)
es sollte euch doch möglich sein, irgendwoher 9500pro benchmarks herzubekommen (auch wenn dann die getesten karten nich so toll aussehen würden....); aber zumindest empfehlt ihr sie ja....
Ihr könnt doch froh sein, daß es den Konkurenzkampf gibt. Sonst hätten wir vielleicht immer noch die Cirrus Logic Chips drin! Das dabei Firmen wie 3dfx auf der Strecke geblieben sind ist dann schon schade!
Stimmt, die Texturoperationen sind tatsächlich bei der Radeon falschgewesen, mein Fehler (& fiexed). Die für die GeForceFX stimmen aber. Da meldet der Treiber momentan nur 4 Texturen als "max_active_textures".
Weiterhin: Nur die FX5200 wird in 0,15µ hergestellt, die FX5600 ist wirklich in 0,13µ (wenn man nV mal glauben darf, nachgemessen hab ich nicht ;-))